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    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

    Fashion

    CATWALK

    Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

    [16038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 108

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Goldene Zeiten

    Schon lange ging es in der Modewelt nicht mehr derart bunt und lebhaft zu. 2004 kann als Jahr der Farben gelten. Doch was bescherte uns diesen Boom? Farben sind Schlüsselreize, Fühler einer sich ändernden Gesellschaft.Meint Lola Güldenberg

    Der gegenwärtige Rückgriff auf die Mode der 60er Jahre kommt nicht von ungefähr. Einerseits hoffen wir vor dem Hintergrund drohender Wirtschaftskrisen, von Arbeitslosigkeit und Konsumflaute auf bessere Zeiten. Andererseits folgen dem Revival der 70er zykl

    [4651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 062

    Fashion

    Die Mailänder Männerschauen für Herbst/Winter 2004

    Hier kratzt der Tweed mit Cashmere-Pfoten

    Vielleicht ist alles das, was man modisch zu den Schauen sagt, gar nicht so wichtig. Viel wichtiger war die Stimmung in Mailand. Ein Triumph für Amerika und Asien. Die Reihen dicht geschlossen mit Einkäufern aus aller Herren Länder. Man spürt eine neue

    [12810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Die Schauen begannen am 7. März paukenschlagartig mit dem grossen Auftritt von Dior: Ein Feuerwerk an Farbe und Dekoration. Dann folgten sofort zahlreiche Leitbild-Schauen. Deutlich wurden in den ersten Tagen drei grosse Stil-Autobahnen: 1. Dekoration und Überschwang. 2. Vernunft und Konvention. Das Massvolle. 3. Konstruktion. Das meint die grosse Freiheit, sich als Frau jeden Tag neu zu erfinden.

    [8401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 050

    Fashion Stoffe

    Damenstoffe: Trends Herbst/Winter '99/2000

    Der schöne Schein

    Manchmal trügt der schöne Schein und diesmal sorgt dieser trügerische Schein vielfach für den modischen Kick, für die Überraschungen in der Stoffmode zum Herbst/Winter '99/2000. Der Verfremdungs-Effekt gibt Klassikern, die wieder stark im Trend liegen, di

    [6938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 063

    Mode

    Pariser Designer-Schauen: Mit neuen dekorativen Elementen

    Eine Vorliebe für Schräges

    Das Leichte und Fließende stand in Paris im Vordergrund für eine Mode, die das Feminine und Dekorative wieder schätzt. Dabei rücken zum Frühjahr/Sommer '98 besonders die Kleider und Röcke von Mini- bis Knöchellänge in den Blickpunkt. Vieles ist von betont

    [7561 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 052

    Mode

    Neues Trendthema: Asien

    China Girl

    Prada hat im Herbst 1996 damit angefangen. Im März 1997 tauchte Fernöstliches in voller Bandbreite in vielen Stilistenschauen auf. Designer wie Ferretti, Dior, Valentino, Rena Lange und Dolce&Gabbana lassen sich derzeit von China und Japan inspirieren. As

    [10027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 049

    Mode

    19. Lycra Rendez-vous, Monte Carlo: Mit Zuversicht in die Saison 1997

    Die Suche nach dem Knüller

    mk Monte Carlo - Dank guter Vororder-Ergebnisse für die Saison 1996 gingen die meisten Bademodehersteller mit vorsichtigem Optimismus an den Stoffeinkauf für die Saison 1997. Knapp 100 Aussteller präsentierten wie jedes Jahr ihre Angebote für die Saison

    [4674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 100

    Stoffe / Damen

    Frankreich: Deutsche Kunden fehlten

    Mit Kreativität am Markt bestehen

    Starken ausländischen Besuch verzeichnete die Première Vision, aber der ganz große Ansturm aus Deutschland blieb aus. Darüber klagten vor allem französische Wollweber, die auf viele Stammkunden vergeblich warteten. Dagegen war bei den Druckern und Buntweb

    [7412 Zeichen] € 5,75