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    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 067

    Report Mediaplanung I

    Schnellschuss mit Folgen

    Die Großverlage wollen mit saisonal unterschiedlichen Tarifen die Renditen im Anzeigengeschäft erhöhen.

    Wenn Ulf Böge spricht, dann spitzt man in deutschen Unternehmen die Ohren. "Wenn sich Wettbewerber untereinander abstimmen, insbesondere hinsichtlich der Preisgestaltung, wäre das ein Hardcore-Kartell", sagte der Chef des Bundeskartellamts nach der Einfü

    [4094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 072

    Report Automarketing

    Kaufentscheider gesucht

    Die Autoindustrie weiß die Vielfalt des Zeitschriftenmarktes zu nutzen. Sie schaltet Anzeigen nicht nur in der Autopresse, sondern auch in anderen Special- und General-Interest-Magazinen.

    Autos interessieren jeden. Aus diesem Grund streut die Autoindustrie ihre Werbeausgaben über viele Medien. Davon profitieren auch viele Zeitschriftengattungen. Autoanzeigen finden sich nicht nur in den einschlägigen Special-Interest-Magazinen wie "Auto B

    [8915 Zeichen] Tooltip
    Autobauer suchen viele Umfelder - Bruttowerbespendings der Autohersteller nach Zeitschriftensegmenten
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 034

    Medien und Media

    Flexibilität auf dem Prüfstand

    Verlage lehnen saisonale Anzeigenpreise ab / Stattdessen stärkere Differenzierung nach der Platzierung angestrebt

    Die großen Zeitschriftenverlage lehnen wesentliche Teile der jüngsten Pricing-Vorschläge von Gruner + Jahr ab. G+J hatte in der vergangenen Woche laut darüber nachgedacht, Anzeigenpreise ähnlich wie im TV-Werbemarkt stärker an der Nachfrage auszurichten

    [7381 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 066

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Übernahmeversuche fördern Insertionen

    Alle hoffen auf den Aufschwung: Eine Konjunkturbelebung soll der Wirtschaftspresse wieder auf die Beine helfen. Telekommunikation und IT können erste Impulse setzen. Erfreuliche Einbuchungen der Automilbranche trotz des Fehlstarts ins Verkaufsjahr 20

    Bei feindlichen Übernahmen klingelt es auch bei Harald Wahls, Geschäftsführer von GWP Media-Marketing, in der Kasse. Wenn der französische Pharmakonzern Sanofi um die deutschen Aktionäre seines Konkurrenten Aventis wirbt, dann profitieren vor allem die Ta

    [8475 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 076

    Media Mediaplanung I

    Uneinigkeit über Einheitspreise

    Mediaedge CIA hat mit der Untersuchung Pressedge erneut die Diskussion über selektive Mediennutzung angestoßen. Logischer Schluss wären differenzierte Tarife für unterschiedliche Anzeigenplatzierungen. Die Verlage haben daran ein geringes Interesse.

    Zielsicher, effizient und wirkungsvoll soll Mediaplanung sein. Diesem Anspruch sehen sich die Verantwortlichen in den Agenturen tagtäglich gegenüber, gerade in Zeiten knapper Budgets. "Wir feilschen mit unseren Kunden um Prozentbruchteile, um die der Medi

    [7743 Zeichen] Tooltip
    Auffallende Anzeigen - Untersuchung der Einflussgrössen am Beispiel von "TV Movie" - Angaben in Prozent
    € 5,75