Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 045

IT und Logistik

Edeka will mehr Barcodes auf Marken

Brief von Vorstand Schambach sorgt für Aufregung bei Industrie - Auch andere Vollsortimenter wünschen Mehrfachkennzeichnung

Hamburg. Auf Anregung von Edeka diskutieren viele Markenartikler derzeit die Frage, ob sie mehr Barcodes in ihr Verpackungsdesign integrieren können und wollen. Auslöser ist ein Brief von Edeka-Vorstand Gert Schambach. Er will damit das Scannen an der Ka

[4370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 030

IT und Logistik

Mehr Platz für schöne Verpackungen

Die neue Strichcode-Variante GS1 Data Bar weckt bei der Industrie Hoffnungen - Kassen sollen ihn ab 2010 scannen können

Frankfurt, 27. September. Ab 2010 sollen alle Supermarkt-Kassen die neue Strichcode-Variante "GS1 Data Bar" scannen können. Dieses kompakte EAN-Symbol eröffnet neue Möglichkeiten für das Verpackungsdesign. Der Rewe-Discounter Penny hat einen ersten Test

[4839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 030

IT und Logistik

Plädoyer für mehr Transparenz

ECR-Tag: Industrie und Handel diskutieren intensivere Zusammenarbeit als Weg in die Zukunft - Stärkerer Datenfluss gefordert

Hamburg, 13. September. Nur durch intensivere Zusammenarbeit können Markenartikelindustrie und Handel die Herausforderungen der Zukunft meistern und die Kosten entlang der ganzen Lieferkette senken. Dabei geht es weniger um ganz neue Techniken, als den b

[4441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 061

Service Schwerpunkt ECR

Frischer Wind für Zusammenarbeit

Beim ECR-Tag diskutieren Handel und Industrie Regalverfügbarkeit, RFID und Verbraucherinformationen per Handy

Frankfurt, 6. September. Zwölf Jahre nach dem Start der ECR-Optimierungsmethoden in Europa steht Efficient Consumer Response vor zwei Herausforderungen. Es geht um den breiteren Roll-out bereits bewährter ECR-Verfahren. Gleichzeitig müssen neue Technolog

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 022

IT und Logistik

Handel im Visier von Cyber-Gangstern

Gefälschte Absenderadressen sollen Trojanische Pferde via Internet in PCs von Kunden schmuggeln - Spionage-Software

Hamburg, 26. Juli. Cyber-Kriminelle setzen verstärkt "Trojanische Pferde" ein, um Passwörter und andere vertrauliche Daten von den PCs von Internet-Nutzern zu stehlen. Als Absender für diese Betrügereien werden auch E-Mail- und Webadressen von Händlern u

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 023

IT und Logistik

Edeka gibt grünes Licht für Lunar

Strategiebeirat befürwortet neue SAP-Software und einheitliche Geschäftsprozesse - Gleiche Systeme für Marktkauf und Netto

Hamburg, 3. Mai. Der Strategiebeirat von Edeka hat grünes Licht für das Modernisierungsprojekt "Lunar" gegeben. Damit rückt die Vereinheitlichung von Geschäftsprozessen und Warenwirtschaftssystemen in der ganzen Edeka Gruppe in greifbare Nähe. Das SAP-Pr

[4342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 020

IT und Logistik

Karstadt kassiert und bestellt flexibel

Dank neuer Filialwarenwirtschaft wächst Angebot der Häuser-Die Kassen werden schneller-Aktionen machen weniger Arbeit

Essen, 27. Juli. Karstadt schließt in diesen Tagen den Roll-out seines neuen Filialwarenwirtschaftssystems ab. Es erhöht die Flexibilität beim Kassieren und ermöglicht die Erweiterung des Sortiments um nicht im Haus gezeigte Artikel. Durch Technik zum "B

[5169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 030

IT und Logistik

Fielmann sieht Zukunft im Internet

Filialwarenwirtschaft "Colibri" künftig Web-basiert-Schneller Anschluss der Outlets-Tiefgreifende Modernisierung der IT

Frankfurt, 6. April. Der Optik-Filialist Fielmann erneuert zurzeit seine IT. Wichtige Bestandteile sind die Verwandlung der Filialwarenwirtschaft in ein Web-basiertes System und die sichere Breitband-Anbindung der Outlets über MPLS- und DSL-Technik. Seit

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 025

IT und Logistik

Otto findet Internet-Shopping gut

Versand-Gruppe kommt im Web auf 1,5 Mrd. Euro-40 Prozent Neukunden-Konditionen waren Achillesferse von Otto-Supermarkt.de

Hamburg, 11. September. Die Otto Gruppe hat ihre Internet-Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr um gut 30 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro gesteigert. Nach den Worten von Konzern-Chef Dr. Michael Otto neigen vor allem "jüngere Kunden dazu, online zu bestellen".

[4413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 030

E-Business

Lachs schwimmt transparent durch Lieferkette

Warenrückverfolgung bei Fisch: EU-Projekt gestartet - Auftakt-Konferenz in Hamburg - Teilnehmer für Pilotphase gesucht

Frankfurt, 28. Mai. Unter dem Namen "3T Transnational Traceability Training" ist ein neues Projekt gestartet, das für Transparenz beim Handel mit Fisch sorgen soll. Mit deutschen, finnischen, französischen und britischen Unternehmen will das von der EU-Ko

[5102 Zeichen] € 5,75

 
weiter