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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

    Journal E-Business

    Die Zukunft kommt später

    Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

    Service Schwerpunkt E-Business

    Tesco und Otto testen für die ganze Branche

    Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

    Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 022

    E-Business

    Webvan muss Konkurs anmelden

    Amerikanischer HighTech-Lieferservice gibt auf - Über 800 Mio. Dollar verbrannt - Kapitalmarkt verweigerte weitere Zuschüsse

    Frankfurt, 12. Juli. Der US-amerikanische Lebensmittel-Lieferservice Webvan muss ins Konkursverfahren gehen und will Gläubigerschutz nach "Chapter 11" des US-Gesetzes Bankruptcy Code beantragen. Seine Lieferdienste und den Betrieb der Website hat Webvan s

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 034

    E-Business

    Pricelines Lebensmittel-Service muss schließen

    Discount-Plattform Webhouse Club verbrannte in zwei Jahren 313 Mio. Dollar - Jetzt fehlten trotz 2 Mio. Kunden neue Investoren

    Frankfurt, 12. Oktober. Der digitale Lebensmittel Rabatt-Service "Webhouse Club" (Priceline) hat seinen Service angesichts horrender Verluste eingestellt. Beim Webhouse Modell bereiteten Internet-Nutzer ihre Einkäufe in stationären Supermärkten online vor

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 028

    E-Business

    Rewe beteiligt sich an B2B-Marktplatz WWRE

    Bereits über 40 Handelskonzerne Mitglied bei Internet-Plattform - Exchange will weitere Mitglieder bekannt geben

    Frankfurt, 21. September. Rewe beteiligt sich am B2B-Marktplatz World Wide Retail Exchange (WWRE). Neue Mitglieder sind auch Coop Schweiz und die britische John Lewis / Waitrose. In den nächsten Tagen werden weitere Händler ihren Beitritt bekanntgeben.

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 028

    E-Business

    Schlecker und Otto bei WWRE

    Jetzt drei deutsche Händler bei globalem B2B-Marktplatz - Exchange ernennt Dyer zum Gründungs-CEO / Von Jörg Rode

    Frankfurt, 31. August. Nach Edeka beteiligen sich auch Schlecker und der Otto Versand an der globalen B2B-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE). Damit sind unter den bisher rund 40 WWRE-Shareholdern von Ahold bis Woolworth Australien jetzt drei deut

    [4322 Zeichen] € 5,75