Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 028

Journal

Annäherung

Streitpunkt Herkunftskennzeichnung. Foodwatch-Chef Thilo Bode fordert mehr Transparenz, für Jürgen Abraham gibt es kein klareres Produkt als den Schwarzwälder Schinken. Jetzt gibt es Zeichen der Annäherung. Ortstermin im Nordschwarzwald. Heidrun Kros

Der Schinken, den die räuchern, kommt gar nicht aus dem Schwarzwald - als ob wir keine Kühe hätten", echauffiert sich Christa Heinz*. Was die Mitarbeiterin eines Industriebetriebs in Schiltach im Nordschwarzwald nicht bedenkt: Für die Nummer eins unter d

[6496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 069

Personalien

Jochen Halfmann (Foto) wird spätestens Ende 2009 General Manager und Geschäftsführer der Parfümerie Douglas Deutschland GmbH, Hagen. In dieser Funktion soll er laut Douglas die Steuerung der künftig sieben deutschen Vertriebsgesellschaften mit rund 450 F

[8659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 036

Journal

"Es wird uns schütteln"

Adolphe Fritschi, Chef der Schweizer Bell AG, zum Einstieg bei den Fleisch- und Schinkenspezialisten Zimbo und Abraham, über die eigene Rolle in einem offenen EU-Markt und die Besonderheiten als Tochter der Coop, weiter unbefangen auf Aldi und Lidl zuzugehen.

[14539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Abraham geht an Fremde

Auch wenn Jürgen Abraham den Eindruck gerne vermeiden möchte - sein Bruder Rolf und er haben ihr sehr erfolgreiches Unternehmen an die Schweizer Bell AG für gutes Geld verkauft. Dagegen ist nichts zu sagen, zumal Bell in der Branche als "edler Käufer" gi

[3119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 020

Frischware

Bell baut Stellung in Deutschland weiter aus

Schweizer Fleischkonzern übernimmt Abraham mehrheitlich - Gemeinsame Gesellschaft mit Zimbo

Basel. Durch die Übernahme der Mehrheit an der Abraham-Gruppe wird die Baseler Bell AG zu einem der größten deutschen Fleischwarenunternehmen. Erst Anfang Oktober hatte die Bell AG, die mehrheitlich dem schweizerischen Händler Coop gehört, Zimbo übernom

[2360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 051

Länderreport Niedersachsen

Abraham wächst vor allem im Ausland

Seevetal. Eine Jahresproduktion von 4,1 Mio. Schinken, hergestellt an sechs Standorten (vier in Deutschland und je einer in Belgien und Spanien) und ein Umsatz 2007 von 191 Mio. Euro (3 Prozent über dem Vorjahr) markieren die Größenordnung, mit der die A

[1569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 052

Länder Report Niedersachsen

Mit Qualität nachhaltig wachsen

Abraham treibt Internationalisierung voran - Alle Zeichen stehen auf Expansion

Seevetal, 1. Juni. Im Zeichen weiteren Wachstums stand das Geschäftsjahr 2005 für den deutschen Marktführer im Rohschinkenbereich, der Gebrüder Abraham Schinken GmbH, Seevetal. Produktion, Absatz und Umsatz legten weiter zu. Der Umsatz stieg um 9 Prozent

[4843 Zeichen] Tooltip
Schinkensorten in der Übersicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 022

Frischware

Abraham mags spanisch

Tests mit Pata Negra - Tochter liefert - Bio-Ware mit Potenzial

Hamburg, 16. Februar. Die Gebrüder Abraham Schinken GmbH, Seevetal, weitet ihr Angebot am deutschen Markt mit Schinken der spanischen Tochtergesellschaft Sanchez Alcarez aus. Das Geschäftsjahr 2005 schloss Abraham mit einem deutlichen Umsatzplus ab, der

[2767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 020

Frischware

Abraham kauft Betrieb in Spanien

Seevetal, 29. September. Der größte deutsche Schinkenanbieter, Gebr. Abraham in Seevetal, hat den spanischen Schinkenhersteller Sanchez Alcaraz S.L. in Toledeo übernommen. Die Mehrheitsübernahme erfolgt rückwirkend zum Jahresanfang. Sanchez Alcaraz stell

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 022

Frischware

Abraham sieht den Himmel voller Schinken

Marktführer meldet für Geschäftsjahr 2003 Erfolge in allen Bereichen - Absatz wächst bei SB- und Bedienware

Hamburg, 19. Februar. Der Schinkenspezialist Abraham, Seevetal, wertet 2003 als sehr erfolgreiches Geschäftsjahr. "Wir sind in allen Bereichen, in Umsatz, Produktion und Absatz weiter gewachsen", so der geschäftsführende Gesellschafter Jürgen Abraham. D

[3270 Zeichen] € 5,75

 
weiter