Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 345 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

[10069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 034

Kreation

Eine Liebeserklärung an Print

Chefredakteur Jan-Eric Peters verpasst der Welt eine neue Optik und verbannt 50- bis 80-Zeiler rigoros aus dem Blatt

Das Timing ist schon mal nicht schlecht: Spätestens seit den VDZ-Zeitschriftentagen vergangene Woche in Berlin spricht alle Welt darüber, dass Print wohl doch nicht tot und kein Auslaufmodell ist - da präsentiert Chefredakteur Jan-Eric Peters eine runder

[2979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Bittere Lektion

Warum sich TV 2010 besser berappelt als Print

Krise, welche Krise? Betrachtet man sich die aktuellen Nielsen-Zahlen, reibt man sich verwundert die Augen, wie schnell sich die Werbebranche 2010 erholt hat. Bemerkenswert ist vor allem, wie fulminant Fernsehen zu alter Stärke zurückgefunden hat. Warum

[1577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 018

Hintergrund

TV lässt Print alt aussehen

Werbeumsätze: Fernsehen gelingt 2010 ein formidables Comeback, Zeitschriften nicht - Experten analysieren, warum das so ist Jürgen Scharrer

Was war das für ein Jammern und Wehklagen 2009: In der schlimmen Wirtschaftskrise (die so schlimm dann doch nicht war, zumindest hier in Deutschland) kappen die Unternehmen brutal ihre Werbebudgets - und die Hauptleidtragenden sind die beiden großen Star

[9710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 022

Praxis

"Ganz neue Möglichkeiten"

iPad: Auf der Suche nach der richtigen Strategie - 13 Fragen an Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der "Auto Bild"-Gruppe Jürgen Scharrer

Nach den theoretischen Diskussionen, wie tiefgreifend (oder eben nicht) das iPad die Verlagsbranche verändern wird, laufen jetzt die Praxistests. Gefordert sind alle Seiten: die Redaktionen, die Vermarkter und nicht zuletzt die Kunden. Noch steckt die Entwicklung neuer Werbeformate in den Kinderschuhen, aber die Begeisterung ist groß: "Die Hersteller und Agenturen sind heiß darauf, etwas Neues auszuprobieren und sich zu profilieren. Es herrscht Goldgräberstimmung", sagt Hans Hamer von "Auto Bild".

[8704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Braun appelliert an Verleger

WAZ-Zeitschriftenchef mit überzeugendem Appell für Print

Er ist einer der anerkanntesten Verlagsmanager der Branche, ausführlichen Interviews stellt er sich freilich nur höchst selten: Manfred Braun, Zeitschriftenchef der WAZ Mediengruppe und seit 40 Jahren im Verlagswesen. Wenn der 58-Jährige sich wie jetzt d

[2417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Springer zündet zweite Stufe

Asmi lockt FMCG-Kunden mit Intermedia-Rabatt / Julia Richter setzt bereits vor Amtsantritt erste Akzente Jürgen Scharrer

Die Frau heißt Julia Richter, ist 38 Jahre alt und Nachfolgerin von Robert Bosch beim Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi). Als Managing Director gebietet sie über das dezentrale Key Accounting, sieben Regionalbüros und ist erste Ansprechpartneri

[4535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Verleger brauchen mehr Mut"

WAZ: Zeitschriftenchef Manfred Braun spricht Verlagsmanagern ins Gewissen und fordert mehr Risikobereitschaft bei neuen Titeln Jürgen Scharrer

Eine Woche vor Beginn der VDZ-Zeitschriftentage hält der langgediente Verlagsmanager Manfred Braun ein flammendes Plädoyer für Print - und gibt Burda-Vorstand Philipp Welte Rückendeckung, der sich jüngst skeptisch über die Renditechancen im Web geäußert hatte. Braun: "Darf man nicht mehr sagen, wie sich die Situation tatsächlich darstellt?" Einigen Managern fehle es an "Leidenschaft und Handwerkszeug".

[12214 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 044

Szene

Die HORIZONT-Jury tagt - und kürt die Preisträger

Es ist ein Get-together der besonderen Art: Jedes Jahr im November kürt die HORIZONT-Jury die Preisträger des HORIZONT Award. 14 von 17 Juroren trafen sich vergangene Woche im 12. Stock des Deutschen Fachverlags und diskutierten über die Persönlichkeiten

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Alarm für Printverlage

Mediaagenturen sagen weitere Marktanteilsverluste voraus

Komplett überraschend fallen die Ergebnisse der OMG-Herbstumfrage unter Mediaagenturen nicht aus - in dieser Eindeutigkeit sind sie dann aber doch brutal. 100 Prozent der befragten Planer gehen davon aus, dass das Internet als Werbekanal in den nächsten

[2375 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter