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    HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Die Themen des Jahres

    Was sich 2011 alles ändert - und was besser bleibt, wie es ist

    Solche Sätze gehen immer, vor allem zum Jahresende: Die Branche (welche? Jede!) steht vor einem fundamentalen Wandel. Der Wettbewerb wird härter. Nichts bleibt, wie es ist. Die Geschwindigkeit der Veränderungen nimmt rasant zu. Auch die Appelle an die Un

    [3906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Das Ende des Pitch-Fiebers

    OMD-Chef Manfred Kluge sieht Rückkehr zur Vernunft

    Und der Sieger 2010 heißt: Vivaki. Das Medianetwork mit Marken wie Zenithmedia, Optimedia und Starcom räumt bei den großen Pitches in diesem Jahr gewaltig ab - und die Konkurrenten, allen voran die beiden ganz Großen, nämlich Group M und die Omnicom-Medi

    [2390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Meine App

    Auf der Suche nach der richtigen iPad-Strategie

    Das tollste Ding 2010 ist, na klar, das iPad. Und eine der spannendsten Fragen 2011 wird sein, ob die Verlage es hinbekommen, Apps zu entwickeln, die die Leser überzeugen und für die sie zu zahlen bereit sind. Wie also muss eine App aussehen? Genau verma

    [1604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Bittere Lektion

    Warum sich TV 2010 besser berappelt als Print

    Krise, welche Krise? Betrachtet man sich die aktuellen Nielsen-Zahlen, reibt man sich verwundert die Augen, wie schnell sich die Werbebranche 2010 erholt hat. Bemerkenswert ist vor allem, wie fulminant Fernsehen zu alter Stärke zurückgefunden hat. Warum

    [1577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Braun appelliert an Verleger

    WAZ-Zeitschriftenchef mit überzeugendem Appell für Print

    Er ist einer der anerkanntesten Verlagsmanager der Branche, ausführlichen Interviews stellt er sich freilich nur höchst selten: Manfred Braun, Zeitschriftenchef der WAZ Mediengruppe und seit 40 Jahren im Verlagswesen. Wenn der 58-Jährige sich wie jetzt d

    [2417 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Alarm für Printverlage

    Mediaagenturen sagen weitere Marktanteilsverluste voraus

    Komplett überraschend fallen die Ergebnisse der OMG-Herbstumfrage unter Mediaagenturen nicht aus - in dieser Eindeutigkeit sind sie dann aber doch brutal. 100 Prozent der befragten Planer gehen davon aus, dass das Internet als Werbekanal in den nächsten

    [2375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Zu speziell ist auch nicht gut

    Ferrero-Manager Uwe Storch warnt vor zu viel Sonderwerbeformen

    In der Theorie klingt alles ganz toll: Die Werbungtreibenden wollen keine 08/15-Lösungen von der Stange mehr, sondern hochindividuelle Lösungen für ihre hochindividuellen Beürfnisse und Probleme. Und weil das so ist, legen sich die Vermarkter schwer ins

    [2428 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Richtige Relationen

    Verlage überschätzen das Mobile-Geschäft

    Traurig, aber wahr: Bei Zeitungen und Zeitschriften ist die Wachstumsphantasie weitgehend raus. Dafür brummen andere Geschäftsfelder: Die vom VDZ befragten Verlagsmanager rechnen damit, dass die Mobile-Umsätze in diesem Jahr um 12 und 2011 sogar um 21 Pr

    [1601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Raus aus der Preisfalle

    Mediaagenturen haben genug von ihrem schlechten Image

    Die lächerlichsten Kommentare sind die, in denen mit freundlich erhobenem Zeigefinder an die Vernunft appelliert wird. Die Melodie ist immer die gleiche: Statt die Preise in den Keller zu prügeln, solle man doch lieber auf Qualität setzen, statt zu jamme

    [2412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Banner bringen nichts

    Die brisanten Thesen des Burda-Vorstands Philipp Welte

    So hart, so unverblümt hat das noch keiner gesagt wie Burda-Vorstand Philipp Welte im Interview mit Horizont: "Die mediatechnische Realität jenseits jeder digitalen Euphorie beweist, dass klassische Werbung im Netz im Gegensatz zu Werbung in Zeitschrifte

    [2383 Zeichen] € 5,75