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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 034

Report Fachmedien

Steile Lernkurve

Nach der Euphorie kam die Ernüchterung: Im Internet lässt sich bisher noch nicht viel Geld verdienen. Tatsächlich aber sind die Perspektiven nicht schlecht. So viel Aufbruch war selten. Wenn die Chefs der großen Medienunternehmen, also Männer wie Hubert

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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Sehr solide, aber kein Geniestreich

Chefredakteur Claus Strunz relauncht Abendblatt.de. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hat aber kleine Schwächen

Ist es nun die Revolution - oder doch eher nicht? Es ist wie meistens im Leben: Die Wahrheit liegt in der Mitte oder, in diesem speziellen Fall, eher bei "keine Revolution". Man ist nicht bass erstaunt und überwältigt von dem mit Spannung erwarteten neue

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HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 012

Standpunkt

Zwickmühle

2009 wird zum Härtetest für Medienmanager

Es war schon mal einfacher, Chef eines Verlagshauses zu sein. 2008 war hart, fürs nächste Jahr deuten alle Vorzeichen auf eine veritable Krise im Anzeigengeschäft. Das eigentliche Problem aber ist ein strategisches: Wie sieht der richtige Mix zwischen de

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HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 033

Medien

Fachverlage haben viel zu tun

Dima Marktforschung: Jeder zweite Verlag arbeitet an neuen Geschäftsmodellen - Umsatzpotenzial von Online bleibt umstritten

87 Prozent ihrer Umsätze erzielen Branchentitel im klassischen Stammgeschäft. Trotz bisher enttäuschender Online-Umsätze sind crossmediale Vermarktungskonzepte das Thema der Stunde. Die Probleme sind überall die gleichen, egal ob bei Fach- oder Publikum

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Online-Angebote für Leser - Was Fachverlage aktuell im Internet bieten - Angaben in Prozent

Online-Angebote für Werbekunden - Welche Formate die Fachverlage ihren Anzeigenkunden bieten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Preisdumping im Internet

Peter Würtenberger, Verlagschef der "Welt"-Gruppe, sagt es im HORIZONT-Interview unmissverständlich: "Viele Markenartikler schalten aus Gründen der Kosteneffizienz bei Billiganbietern, die riesige Visitzahlen vorweisen können und mit Dumpingpreisen unter

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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 026

Medien

"Der Druck ist extrem groß"

"Welt"-Chef Peter Würtenberger nimmt zu Branchenfragen Stellung - und erklärt, warum Google für ihn ein Segen ist

Die Verlage stecken in einem Dilemma: Das Kerngeschäft Print schwächelt, die Investitionen ins Internet zahlen sich nicht so schnell aus wie erhofft. Zu schaffen macht vor allem der Preisverhau im Netz. Die "Welt" schlägt sich in diesem Umfeld vergleichs

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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Google gibt die Regeln vor

Google ist mächtig, Google ist stark, und im Grunde ist dagegen ja auch gar nichts zu sagen. Ganz geheuer ist einem die Übermacht des bunten Riesen allerdings nicht. Es ist schon kurios: Der Erfolg einer Internetseite hängt zu einem guten Teil davon ab,

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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 030

Medien

"Verlage im Umsatztief"

"Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser über die aktuelle Branchenentwicklung und Internet-Geschäftsmodelle

Hinter vorgehaltener Hand klagen viele Verlagsmanager über eine schleppende Anzeigenkonjunktur. "Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser spricht im HORIZONT-Interview Klartext: Die Rückgänge sind deutlich höher, als offizielle Statistiken ausweisen, auch die

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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Punktsieg für den VDZ

Lobbyismus ist in der Regel eine beschwerliche und für Außenstehende quälend langwierige Angelegenheit. Als Wolfgang Fürstner Mitte April mit markigen Worten ankündigte, gegen die verlegerischen Pläne der Deutschen Post "mit allen politischen, wirtschaft

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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 012

Standpunkt

Streit eskaliert

ARD und ZDF mit Brachial-Lobbyismus

Es geht ums Ganze - und da können die Töne schon mal schriller als sonst üblich ausfallen. Der Schlagabtausch, den sich die öffentlich-rechtlichen Sender und die Verlage derzeit liefern, droht nun aber gänzlich aus dem Ruder zu laufen. Bisheriger Höhepun

[1889 Zeichen] € 5,75

 
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