Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

[10069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Verleger brauchen mehr Mut"

WAZ: Zeitschriftenchef Manfred Braun spricht Verlagsmanagern ins Gewissen und fordert mehr Risikobereitschaft bei neuen Titeln Jürgen Scharrer

Eine Woche vor Beginn der VDZ-Zeitschriftentage hält der langgediente Verlagsmanager Manfred Braun ein flammendes Plädoyer für Print - und gibt Burda-Vorstand Philipp Welte Rückendeckung, der sich jüngst skeptisch über die Renditechancen im Web geäußert hatte. Braun: "Darf man nicht mehr sagen, wie sich die Situation tatsächlich darstellt?" Einigen Managern fehle es an "Leidenschaft und Handwerkszeug".

[12214 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 026

Praxis

Take 5 zeigt erste Ergebnisse

Programmzeitschriften: Gattungsinitiative von Bauer, Burda und Axel Springer kommt in Fahrt / Erster Case Fisherman's Friend Jürgen Scharrer

Die Meldung sorgte für einiges Aufsehen: Ende Juni verkündeten die drei Verlagsmanager Ralf Meyke (Bauer), Jochen Beckmann (Axel Springer) und Andreas Meyer (Burda/Verlagsgruppe Milchstraße) in einem Exklusivinterview in Horizont den Start der Gattungsma

[9078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 014

Hintergrund

"Deutschland braucht den Focus"

Burda: Vorstand Philipp Welte über die Zukunft von "Focus", einschneidende Maßnahmen im Onlinegeschäft und mögliche Allianzen Jürgen Scharrer

Ende einer Ära: Am 1. Oktober legen Helmut Markwort und Frank-Michael Müller ihre Ämter beim Focus Magazin Verlag nieder. Wie es weitergeht, ist fortan Chefsache: Burda-Vorstand Philipp Welte wird operativ und übernimmt die Geschäftsführung. Erste Maßnahme: Die Integration des Focus-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse. Auch im Onlinegeschäft stehen weitreichende Maßnahmen auf Weltes Agenda.

[16581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Das ist ein brutales Spiel"

Der frühere "Spiegel"-Manager Christian Schlottau sagt: "Das Mandantengeschäft ist gescheitert, die Zeit ist reif für neue Allianzen"

Als Christian Schlottau Ende 2009 den "Spiegel" verließ, ging ein Raunen durch die Branche. Der 52-Jährige gilt als einer der profiliertesten Vermarktungsmanager der Republik und als jemand, der auch dann Kurs hält, wenn die Mediaagenturen massiv Druck m

[10787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 001

Seite 1

Dramatischer Preisverfall im Internet

UIM-Chef Matthias Ehrlich warnt vor explodierenden Rabatten bei Display-Werbung / Die Folgen treffen die gesamte Medienbranche

Solche Zahlen mag keiner - zumindest kein Vermarkter. Zwischen 25 und 30 Prozent rauschten in diesem Jahr die Preise für Display-Werbung in den Keller, schätzt Matthias Ehrlich. Das ist, so der Chef des Web-Vermarkters United Internet Media (UIM), " kata

[4663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 030

Medien

"Wir haben noch viel Phantasie"

Alles neu beim "Handelsblatt": Wie Joachim Liebler und Christian Herp die Wende packen wollen

Die Gegenwart ist hart für das "Handelsblatt", die Zukunft dafür vielversprechend. Davon sind zumindest Geschäftfsführer Joachim Liebler und Christian Herp vom Vermarkter IQ Media überzeugt. Beide versprechen im Interview mit HORIZONT steigende Auflagen

[11278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 030

Medien

Dölz soll für Wachstum sorgen

Neue Chefin von IQ Media steht vor schwieriger Aufgabe - VHB-Vermarkter braucht mehr Mandantengeschäft

Die Verpflichtung von Marianne Dölz als neue Chefin des Vermarkters IQ Media findet vornehmlich Beifall. Auch wenn der Goodwill berechtigt ist - Dölz steht vor einem echten Kraftakt. Lange genug hat sie gedauert, die Suche nach einem Nachfolger für Hara

[8464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 030

Medien

"Ich glaube nicht an den Crash"

Firmenchef Harald Wahls tauft GWP in "IQ Media Marketing" um - und sieht für 2009 nicht so schwarz wie manche Kollegen

Die Tage von Harald Wahls bei der Verlagsgruppe Handelsblatt sind gezählt: Irgendwann in diesem Jahr wird er von Düsseldorf zur WAZ-Gruppe nach Essen wechseln. Bis es so weit ist, setzt der 52-Jährige noch einmal deutliche Akzente. Im HORIZONT-Interview

[10167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Manfred Braun spricht Klartext

Zahlen die Printhäuser den Mediaagenturen Agenturrabatte? Der "Spiegel" wohl nicht und Gruner + Jahr bisher auch nicht. Seit Stan Sugarman, Vermarktungschef bei Gruner + Jahr, vergangene Woche in HORIZONT eine Änderung der bisherigen Marschroute andeutet

[808 Zeichen] € 5,75

 
weiter