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    HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    "Das ist ein brutales Spiel"

    Der frühere "Spiegel"-Manager Christian Schlottau sagt: "Das Mandantengeschäft ist gescheitert, die Zeit ist reif für neue Allianzen"

    Als Christian Schlottau Ende 2009 den "Spiegel" verließ, ging ein Raunen durch die Branche. Der 52-Jährige gilt als einer der profiliertesten Vermarktungsmanager der Republik und als jemand, der auch dann Kurs hält, wenn die Mediaagenturen massiv Druck m

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    HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Nächste Runde

    Im Vermarktungspoker muss Print aufpassen

    Das hätte wohl kaum jemand gedacht: TV hält stand. Wenn es stimmt, was man so hört, beißen die großen Mediaagenturen bei den beiden TV-Vermarktern Seven-One (Pro Sieben Sat 1) und IP Deutschland (RTL) gerade ziemlich auf Granit. Das ist bitter vor allem

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    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 001

    Seite 1

    Dramatischer Preisverfall im Internet

    UIM-Chef Matthias Ehrlich warnt vor explodierenden Rabatten bei Display-Werbung / Die Folgen treffen die gesamte Medienbranche

    Solche Zahlen mag keiner - zumindest kein Vermarkter. Zwischen 25 und 30 Prozent rauschten in diesem Jahr die Preise für Display-Werbung in den Keller, schätzt Matthias Ehrlich. Das ist, so der Chef des Web-Vermarkters United Internet Media (UIM), " kata

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    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Die OWM spricht

    Druck auf die Werbepreise nimmt weiter zu

    Die Medien sehen sich harten Rabattforderungen der Mediaagenturen und Unternehmen ausgesetzt. Na ja, so harten nun auch wieder nicht, sagt Uwe Becker von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM): "Wenn sich die Medien beklagen, antworte i

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    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Manfred Braun spricht Klartext

    Zahlen die Printhäuser den Mediaagenturen Agenturrabatte? Der "Spiegel" wohl nicht und Gruner + Jahr bisher auch nicht. Seit Stan Sugarman, Vermarktungschef bei Gruner + Jahr, vergangene Woche in HORIZONT eine Änderung der bisherigen Marschroute andeutet

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    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 006

    Agenda

    WAZ-Manager bricht Tabu um Agenturrabatte

    Zeitschriftenchef Manfred Braun fordert "offene Diskussion" / GWP-Mann Harald Wahls schlägt in dieselbe Kerbe

    Der Vorstoß klang eher vorsichtig. Ob Gruner + Jahr denn bei seiner Haltung bleibe, keine Agenturrabatte zu zahlen, fragte Horizont vergangene Woche Stan Sugerman. Die Antwort des Vermarktungschefs klang etwas kryptisch und war doch ein klares Statement:

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