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    HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 008

    Leute

    Schlagabtausch unter Genossen

    WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach attackiert Cicero"-Chefredakteur Michael Naumann - und das deftig

    Die beiden haben einiges gemeinsam, Bodo Hombach und Michael Naumann. Als der frisch gewählte Kanzler Gerhard Schröder 1998 sein erstes Kabinett der Öffentlichkeit präsentierte, waren beide mit dabei: Hombach als Kanzleramtsminister und in den Medien vie

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    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 024

    Medien

    "Das gehört für mich zum Job"

    Chefredakteur Michael Naumann und Geschäftsführer Martin Paff über die Aufbruchstimmung bei "Cicero"

    Es tut sich was bei "Cicero". Im HORIZONT-Interview erklärt Chefredakteur Michael Naumann, wie er die Auflage des Monatsmagazins auf 100 000 steigern will, wie er die Entwicklung der Verlagsbranche einschätzt und was ihm an der "WAZ" nicht gefällt. Gesch

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    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 029

    Medien

    Nienhaus startet "Wir mobil"

    WAZ-Mediengruppe steigt mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein / Noch kein Paid Content / Grey konzipiert Werbekampagne

    Zwei Jahre nach "Bild" steigt die WAZ mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein. Das Ziel ist ehrgeizig, das Brutto-Werbevolumen für "Wir mobil" hoch siebenstellig. Die Idee ist gut - ganz neu ist sie nicht. Bereits im Oktober 2007 startete die Bild-

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    HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 001

    Seite 1

    Nienhaus schlägt Alarm

    WAZ und andere Verlage leiden unter einbrechendem Osteuropa-Geschäft - Risiko Wechselkurs

    Bis zu Beginn der Wirtschaftskrise 2008 war das Osteuropageschäft für deutsche Verlage eine Goldgrube. Ein Jahr später hat sich die Welt grundlegend verändert: Im Gespräch mit Horizont sagt WAZ-Konzernchef Christian Nienhaus: "Ich möchte nicht ausschließ

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    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    WAZ-Gruppe räumt auf und rüstet sich für Angriff

    Hombach und Nienhaus schaffen personelle Voraussetzungen für Wachstum

    Lange Zeit geschah viel zu wenig, nun greifen Bodo Hombach und Christian Nienhaus durch: Mit rigorosen Maßnahmen wollen die beiden Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe ihre Regionalzeitungen in Nordrhein-Westfalen wieder auf Rendite trimmen. 30 Millionen

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    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Bewährungsprobe für Print

    Die Abgesänge auf Zeitungen und Zeitschriften haben Konjunktur - und zeichnen doch nur ein Zerrbild der tatsächlichen Lage

    Sinkende Auflagen, wegbrechende Anzeigenumsätze und wenig Hoffnung, dass sich das in absehbarer Zukunft noch mal ändert: Die deutschen Printhäuser stecken in der Zwickmühle. Die Fakten sind eindeutig - und könnten deprimierender kaum sein. Print geht es

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    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 026

    Medien

    "Der Druck ist extrem groß"

    "Welt"-Chef Peter Würtenberger nimmt zu Branchenfragen Stellung - und erklärt, warum Google für ihn ein Segen ist

    Die Verlage stecken in einem Dilemma: Das Kerngeschäft Print schwächelt, die Investitionen ins Internet zahlen sich nicht so schnell aus wie erhofft. Zu schaffen macht vor allem der Preisverhau im Netz. Die "Welt" schlägt sich in diesem Umfeld vergleichs

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    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Geheime Kommandosache

    Die Post will unbedingt und Verlage wie Burda wohl auch - politisch erweist sich das Projekt Gratistitel allerdings als heikel

    Nach dem Friedensschluss zwischen Post und Verlegerverband VDZ schien der Weg frei für neue Gratisblätter in Millionenauflage. Doch die Verhandlungen sind schwieriger als gedacht.

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    HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 026

    Medien

    Bitte immer recht freundlich

    Mit dem Start von Christian Nienhaus als zweitem Geschäftsführer beginnt eine neue Ära bei der WAZ-Gruppe

    Bodo Hombach hat seit 1. Juli mit Christian Nienhaus wieder einen gleichberechtigten Geschäftsführer an der Seite. Die beiden müssen schnell harmonieren - die Aufgaben drängen.

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    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Lob für Döpfner und Tadel für die Verbände

    WAZ-Chef Bodo Hombach attackiert Google und appelliert an Verlage

    Bodo Hombach, Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe, schaltet sich in die Debatte über die Internetpläne von ARD und ZDF ein - und stellt sich an die Seite des Springer-Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner. Der hatte im Juni in einem "Spiegel"-Interview

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