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    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 010

    Leute

    Kopf der Woche

    "Ich habe keine 100 Tage Zeit"

    André Schmidt will als neuer Marketingchef von Toyota schnell Akzente setzen - und mit der Marke künftig offensiver auftreten

    Es gibt vieles, mit dem André Schmidt gerechnet hat, als er vor drei Monaten den Job als oberster Marketer von Toyota in Deutschland übernommen hat. Doch damit, sein Bild gleich regelmäßig in der deutschen Werbefachpresse zu finden, wohl eher nicht. Spek

    [5480 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    IAA 2007

    "Wir würden es wieder so machen"

    Markus Schrick, Vizepräsident von Toyota Deutschland, über den Erfolg der Auris-Kampagne, die Klima-Debatte und das Image von Hybrid

    Der Automarkt lahmt. Ein Erklärungsversuch ist die Verunsicherung der Verbraucher durch die CO2-Debatte. Teilen Sie diese Auffassung? Markus Schrick: Ich glaube, es gibt mehrere Gründe für die Zurückhaltung. Zum Jahresbeginn hat sicherlich die Erhöhung d

    [6672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Hersteller drosseln das Tempo

    Autowerbung: Modellreigen der IAA belebt den Herbst, doch viele Marken haben große Investitionen schon hinter sich

    Schleppende Nachfrage und wichtige Neueinführungen haben die Autobauer in diesem Jahr bislang dazu animiert, bei den Werbeausgaben stark aufs Gaspedal zu drücken. Um satte 14 Prozent legten die Bruttowerbespendings der Hersteller in den ersten sechs Mona

    [4637 Zeichen] Tooltip
    Toyota setzt sich an die Spitze - Bruttospendings der Top-5-Werbungtreibenden im Automarkt im 1. Halbjahr 2007 - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 004

    Aktuell

    Auto pusht Außenwerbung

    Mega-Kampagnen von Toyota und VW läuten unter Herstellern die Trendwende für das Medium ein

    Das Wetteifern von VW und Toyota um die größte Plakatkampagne in Deutschland entfacht auch bei der Konkurrenz neues Interesse an der Außenwerbung. "Plakat liegt bei den Autoherstellern klar im Trend", sagt Christof Baron, COO von Mindshare in Frankfurt.

    [2777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Klimawandel trifft PS-Marken im Kern

    Editorial: Deutsche Hersteller können von Toyota lernen

    Es ist noch nicht lange her, da feilte die Stuttgarter Premiummarke Mercedes ausgiebig an ihrem Markenbild. Von Design und Komfort, Sicherheit und Qualität als Kernwerten war da die Rede. Umweltverträglichkeit? Fehlanzeige. Die Konkurrenten Audi und BMW

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    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 021

    Marketing und Marken

    Lexus strebt nach Höherem

    Toyotas Edelmarke will mit einer Kampagne für ihr Flaggschiff LS 460 gegenüber S-Klasse und Co an Boden gewinnen

    Der Versuch von Lexus, in der automobilen Oberklasse Fuß zu fassen, er mutet bislang an wie der Kampf von David gegen Goliath: Ganze 105 Exemplare der Luxuslimousine LS von Toyotas Edelmarke wurden 2006 in Deutschland zugelassen. Zum Vergleich: Die S-Kla

    [3578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Autobauer starten Herbstrallye

    Mehrwertsteuererhöhung treibt Werbemarkt für Pkw im 2. Halbjahr an / Opel Corsa ist wichtigster Launch-Auftritt

    Die Größe des Kuchens steht bereits fest: Rund 50000 zusätzliche Autokäufer wird die Erhöhung der Mehrwertsteuer noch in diesem Jahr zum Zugreifen animieren, schätzt das Leverkusener Prognoseinstitut B&D Forecast. Immer heftiger werben die Hersteller mit

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    Offensive aus Stuttgart - Automarkt: Top 5 der Werbungtreibenden im 1. Halbjahr 2006
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 006

    Aktuell

    Mehr Antrieb für die Alternative

    Hybrid- und Erdgasfahrzeuge gewinnen in der Kommunikation der Autohersteller an Boden / VW wirbt für Ecofuel

    Die steigende Zahl von Modellen mit Hybrid- und Erdgasantrieb sorgt dafür, dass die alternativen Antriebsformen in der Kommunikation der Autohersteller an Boden gewinnen. Während VW in Kürze eine Kampagne für die Erdgasvarianten von Touran und Caddy star

    [2848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 024

    Marketing und Marken

    Toyota kämpft um junge Autokäufer

    Japanischer Autobauer will im Kleinwagensegment 2006 stark wachsen und dort neue Zielgruppen erschließen / Absage an Rabattschlachten

    Als der japanische Hersteller Toyota vor wenigen Tagen in einem Kölner Autohaus seinen Ausblick auf das Jahr 2006 präsentierte, legte Vertriebschef Pascal Ruch auf eine Zahl besonderen Wert: die 39. Die unscheinbare Nummer beziffert das durchschnittliche

    [7297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir sind ganz einfach Kontrollfreaks"

    Die Fantastischen Vier über ihre Rückkehr als Werbe-Testimonials, die schwierige Vermarktung von Newcomern und die Markenaffinität der Fans

    Die Fantastischen Vier gelten gemeinhin als vorsichtig, was Werbeverträge angeht. Wieso eigentlich? Michi Beck: Was Werbung angeht, sind wir gebrannte Kinder: Wir waren am Anfang unserer Karriere ziemlich naiv und haben damals einem Getränkehersteller di

    [7459 Zeichen] € 5,75