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    HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Appell zum Verzicht

    Europas Gesundheitsministern ist der Alkoholkonsum bei Kindern und Jugendlichen ein Dorn im Auge. Wer würde dem nicht folgen? Die Mittel der Wahl wider den Missbrauch reichen von Einschränkungen in der Verfügbarkeit über Warnhinweise bis - was liegt näher

    [3193 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 082

    Report Automarketing

    Auftritte von Alfa bis Omega

    Autowerbung reflektiert den Zeitgeist. Eine Retrospektive von 50 Jahren Anzeigen im ,,Stern'' beweist das.

    Nuckelpinne, Knutschkugel oder Leukoplast-Bomber, in den ersten Jahren des Wirtschaftswunders sind es zunächst die Klein-Autos und Kabinenroller, die den Traum vom eigenen fahrbaren Untersatz erschwinglich machen. Auf den Anzeigenseiten der großen Illustr

    [8307 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite R001 (I)

    BDW Highway Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband e.V.

    ZUR SACHE

    Die Reaktion ist ziemlich einhellig - man begegnet mir mit Respekt, gratuliert zum neuen Amt und sagt fast im gleichen Atemzuge: "Da haben Sie sich aber etwas aufgebürdet." Und meine Reaktion ist fast ebenso stereotyp: "Ja, und ohne Sie schaffen wir das n

    [2556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 068

    Report Frauenmarketing

    Ansprache nach Geschlecht?

    Soll die Werbung Männer und Frauen getrennt ansprechen? Die Mediaplaner Elke Schmidt und Wolfgang Krüger halten den Geschlechtersplit, insbesondere bei der Mediaauswahl, für ebenso notwendig wie praktikabel. Dagegen empfindet Jochen Pläcking spezifis

    PRO Ich würde differenzieren zwischen dem medialen und dem konzeptionellen Aspekt. Zunächst einmal zu meinem Kompetenzbereich, der Mediaplanung. Hier bekenne ich mich klar zur zielgruppenspezifischen Vorgehensweise, also am Beispiel von Frauen: Ansprach

    [7620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 084

    Report Automarketing

    Verpufft der Langzeit-Effekt?

    Langzeit-Kampagnen wie die für die A-Klasse von Mercedes-Benz können eine Gratwanderung zwischen Euphorie und Enttäuschung sein, behaupten NORBERT BÜGELMEYER und STEFAN GAUL. BERND OSTMANN und JOCHEN PLÄCKING widersprechen: Je länger die Kampagne, de

    Grundsätzlich können Langzeitkampagnen durchaus gefährlich sein. Und sie können dem Wettbewerb die Chance eröffnen, den Band-waggon-Effekt zu nutzen. Neugier und Interesse der Verbraucher können erlahmen. Letztlich ist jedoch der Einzelfall entscheidend.

    [6599 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 109

    Media Die Zeitungen

    Wenn die Profis nach ihrer Zeitung greifen

    Das Medium kann man überall nutzen / HORIZONT befragt Unternehmenskommunikatoren und Verlagsmanager zu ihren Präferenzen und Lesegewohnheiten

    Viel wird geschrieben über Gedrucktes und Ungedrucktes. Noch mehr aber wird gelesen. HORIZONT hat sich in der Branche umgehört, wie diejenigen, die täglich Zeitung machen, sie verantworten oder als Werbemedium nutzen, persönlich damit umgehen. Clemens B

    [6802 Zeichen] € 5,75