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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Markenpfleger stolpern ins Abseits

Warum der Markenverband ein weiteres Mal die Chance zur Selbstinszenierung verpasst / "Bild"-Sommerfest könnte künftig als Vorbild dienen

Der Markenverband ist ignorant. Dies ist die einzige Erklärung dafür, dass die Verantwortlichen ihre diesjährige Abendveranstaltung, die ohne Zweifel zum Pflichtprogramm für alle Markenpfleger und -führer zählt, ausgerechnet am Tag des EM-Halbfinales zwis

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HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 012

100 Jahre Deutscher Markenverband

100 Jahre Markenverband

Richard Löwenherz der Marke

Herr Lindenberg, der Markenverband wird 100 Jahre alt. Hat der Verband überhaupt noch einen Anlass zum Feiern - bei all den Attacken der No-Names auf die Marken? Johann C. Lindenberg: Wir haben Grund zum Feiern, weil wir 100 Jahre nicht nur heil, sonder

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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 018

Unternehmen

Marke Preisargument dominiert das Konsumverhalten / Verbraucher schätzen dennoch weiterhin die hohe Qualität von Markenartikeln

Kunden zahlen hohen Preis für Markentreue

Die Konsumenten glauben, alles sei teurer geworden - und steigen um auf Aldi-Ware und Handelsmarken.

Hamburg / Daran, dass derzeit die Konsumenten in Scharen bei Discountern einkaufen und vielfach Markenartikel links liegen lassen, ist nur der Preis schuld. Auf diese einfache Formel scheinen die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung von der Bauer Media

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Marken leben von Qualität - Qualitätsprofil von Anbietern von Haarshampoo

Aldi mit eigenem Profil - Qualitätsprofil von Anbietern von Tiefkühlkost

Billiger trinken und essen - In welchen Bereichen weichen Konsumenten auf Billigvarianten aus? - Angaben in Prozent
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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Nackte Tatsachen

Es hat fast schon Tradition: Axe bringt einen Spot auf den Markt - und landet prompt damit in dieser Rubrik in der Abteilung "Gute Idee". Mit triftigem Grund: Von Mal zu Mal wird der Auftritt besser. Das ist umso beeindruckender als die Commercials nicht

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 001

Markenstrategie Unilever-Chef Lindenberg verfolgt "keinen Anti-Aldi-Plan"

Unilever-Werbevorstoß stößt auf geteiltes Echo

Frankfurt / Innerhalb des Markenverbandes scheinen die Meinungen über die Ausweitung des Werbeetats von Unilever (Horizont 33/2002) auseinanderzugehen - und dass, obwohl Unilever-Deutschland-Chef Johann C. Lindenberg im Horizont-Interview betont, der Vors

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Markenverband Unilever-Vorstoß bei der Erhöhung des Kommunikationsetats trifft im Markenverband auf geteiltes Echo

Marken-Offensiven bleiben aus

Frankfurt / Die Ankündigung hatte für Wirbel gesorgt: Unilever will im Bereich Bestfoods seinen Kommunikationsetat in der zweiten Jahreshälfte um die Hälfte erhöhen, bei Langnese-Iglo soll das Budget im Vergleich zum Vorjahr sogar auf 55 Millionen Euro ve

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Markenstrategie Unilever-Chef Johann C. Lindenberg plädiert für mehr Werbung am PoS / Programming auch bei Unilver nicht ausgeschlossen

Kampf für die Marke in der Konsumflaute

Unilever-Chef Lindenberg will mit stärkerer Werbung nicht Aldi angreifen - sondern die Marken stärken.

HORIZONT: Herr Lindenberg, "eine massive Verschärfung des Werbedrucks ohne maßgeschneiderte PoS-Maßnahmen bringt sicher nicht die erwarteten Ergebnisse", schätzt Rewe-Chef Hans Reischl ihre Offensive gegen Aldi ein. Was sagen Sie dazu? Johann C. Lindenb

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HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 001

Leute

Markenverband macht seinen Mitgliedern Mut

Düsseldorf Der Markenverband hat auf seiner diesjährigen Tagung in der Düsseldorfer Tonhalle trotz der wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu einem positiven Blick in die Zukunft ermuntert. Markenverbands- und Unilever-Chef Johann C. Lindenberg sagte den run

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HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 018

Unternehmen

VERANSTALTUNG Markenverbandstagung in Düsseldorf zieht hoffnungsvolle Bilanz / Agenturen besuchen stärker den Event

Von Marken, Männern und Mäusen

Werbeagenturen suchen intensive Kontakte zum Kunden - auch bei der Markenverbandstagung

Düsseldorf Früher glich der Markenverband und seine jährlichen Treffen einem englischen Club: weitgehend frei von Frauen und dominiert von in Ehren ergrauten Herren. Doch in diesem Jahr haben auch Werbeagenturen und Medien den Reiz der Veranstaltung entde

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 010

Nachrichten

Preise Markenverband zieht positive Bilanz

Marken nicht auf Teuro-Trip

Frankfurt / Die Diskussion um die Kaufzurückhaltung der Konsumenten beschäftigt auch den Markenverband. Auf der diesjährigen Jahrespressekonferenz am Mittwoch dieser Woche betonte Johann C. Lindenberg, Unilever-Deutschland-Chef und Vorsitzender des Marken

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