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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 012

    Handel

    Regierung senkt Preise

    Preissystem bleibt erhalten - Industrie fürchtet starke Einbußen

    Frankfurt, 24. Juni. Frankreichs Regierung greift in die Preishoheit des Handels ein. Auf Druck von Paris haben sich Händler und Hersteller bereit erklärt, die Preise zunächst um 2 Prozent zu senken. Jetzt geht es darum, wer die Abschläge bezahlen soll.

    [4247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Handel Rewe wirbt mit Preiseinstiegsmarke / Discounter Plus forciert exklusive Kampagne mit Markenartiklern

    Das Billig-Imperium schlägt zurück

    Frankfurt / Während Unilever-Chef Johann C. Lindenberg noch Truppen für seine Offensive der Markenartikler gegen die Discounter und Handelsmarken im Lebensmittelhandel sammelt (Horizont 33/2002, 37/2002), bauen diese ihre Stellung an der Preisfront weiter

    [3407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 014

    Industrie

    "Markenpreise stabil"

    Markenverband agiert gegen die öffentlichen "Teuro"-Vorwürfe

    Frankfurt, 23. Mai. Führende Markenartikler haben die Einführung des Euro-Bargeldes nicht zum Anlass genommen, die Preise zu erhöhen. Zu diesem Fazit kommt der Markenverband nach einer Umfrage. Entgegen der öffentlichen Darstellung seien Markenartikel i

    [2327 Zeichen] Tooltip
    Gegenargumente - Beispiele gegen "Teuro"-Vorwurf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 008

    Industrie

    Für Preiserhöhungen drängt die Zeit

    Wegen der Euro-Einführung will der LEH die Preise ab Juli stabil halten - Einschneidende Maßnahmen bei großen Herstellern

    Frankfurt, 28. Dezember. Das kommende Jahr bringt einige grundsätzliche Neuerungen für das Food-Geschäft in Deutschland: So ist bereits jetzt absehbar, dass der Fall des Rabattgesetzes dem Preiskampf eine neue Dimension verleihen wird. Darüber hinaus dürf

    [4466 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 001

    Handel

    Warten auf Wechsel-Käufer

    Verbraucher durch Preisaktionen verunsichert - Dramatischer Spannenverfall

    sche./wo. Frankfurt, 29. Juli. Der gnadenlose Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel scheint die Verbraucher in erheblichem Maße zu verunsichern. Es ist ihnen offenbar nicht hinreichend klar, daß die kleinen Preise für einen längeren Zeitraum gelten solle

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75