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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Markenpfleger stolpern ins Abseits

Warum der Markenverband ein weiteres Mal die Chance zur Selbstinszenierung verpasst / "Bild"-Sommerfest könnte künftig als Vorbild dienen

Der Markenverband ist ignorant. Dies ist die einzige Erklärung dafür, dass die Verantwortlichen ihre diesjährige Abendveranstaltung, die ohne Zweifel zum Pflichtprogramm für alle Markenpfleger und -führer zählt, ausgerechnet am Tag des EM-Halbfinales zwis

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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Angela Merkel will ein Land der Taten

Oppositionsführerin bereits zum zweiten Mal beim Markenverband zu Gast / Hochkarätige Konzernlenker diskutieren über Markenwerte

Deutschlands Topmanager mögen eloquent sein - doch wenn wahlkampfgestählte Vollblutpolitiker anrücken, können sie immer noch einiges lernen. Auf der diesjährigen Jahrestagung des Markenverbandes gab Angela Merkel den Nachhilfeunterricht. Bodyguard-behüt

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 003

Seite 3

Der Weg geht zurück zur Marke

Lebensmittel Zeitung: Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass der Vertriebstyp Discount seinen Zenit erreicht. Rechnen Sie im Zuge dessen mit einer Stärkung der Marke? Johann C. Lindenberg: Der Weg zurück zur Marke verstärkt sich, aber wir geben noch ke

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 014

Industrie

Renaissance der Marke

Discounter wachsen langsamer - Preiskrieg aber ungebrochen

Hamburg, 1. Juli. Die Markenartikler in Deutschland, die sich trotz aller Herausforderung 2003 wacker behauptet haben, bleiben zuversichtlich: Fast die Hälfte der in einer Umfrage Angesprochenen rechnet 2004 mit einem Umsatzplus. Der Vorsitzende des Mar

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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 001

Markenartikler verbreiten verhaltenen Optimismus

Mehrheit will die Werbeetats steigern oder halten / Jeder Dritte produziert auch Handelsmarken

Gute Nachrichten für Agenturen und Medien: 37 Prozent der Markenartikelhersteller, acht Prozent mehr als 2003, wollen im laufenden Geschäftsjahr ihre Kommunikationsausgaben steigern. Immerhin gut die Hälfte geht von stabilen Investitionen aus. Die Berei

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 012

Handel

Regierung senkt Preise

Preissystem bleibt erhalten - Industrie fürchtet starke Einbußen

Frankfurt, 24. Juni. Frankreichs Regierung greift in die Preishoheit des Handels ein. Auf Druck von Paris haben sich Händler und Hersteller bereit erklärt, die Preise zunächst um 2 Prozent zu senken. Jetzt geht es darum, wer die Abschläge bezahlen soll.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 003

Seite 3

Dämpfer für Eigenmarken

Frankfurt, 15. April. Im Zeichen anhaltender Konsumzurückhaltung haben die Eigenmarken deutscher Handelsunternehmen 2003 ihren wertmäßigen Marktanteil um 1,3 Prozentpunkte auf rund 32 Prozent weiter ausgebaut. Die Wachstumsrate fiel damit - nach dem ungeb

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 065

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Vormarsch verliert an Schwung

Handelslabels legen eine Pause ein - Anzeichen für Konsolidierung / Von Jörg Konrad und Matthias Queck

Frankfurt, 15. April. Die Eigenkreationen des Handels bringen bereits jeden dritten Euro in die Kassen der Verkaufsstellen - und die Markenartikler in Bedrängnis. Auch im vergangenen Jahr setzten die Private Labels ihren Vormarsch fort, wenn auch in abges

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

[12221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 072

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Eine Doppelstrategie muss nicht doppeldeutig sein"

Markenverbands-Vorsitzender Johann C. Lindenberg zur Entwicklung von Marken, Handelsmarken und Discountern sowie Fragen der Glaubwürdigkeit

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, zahlreiche Konjunktur- und Marktforschungsinstitute erkennen eine Aufhellung der Verbraucherstimmung. Stellt sich der von der Markenartikelindustrie ersehnte Stimmungsumschwung bei den Konsumenten langsam ein? Joha

[10707 Zeichen] € 5,75

 
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