Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 192 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 030

Recht

Ende der Schlussverkäufe besiegelt

Bundestag verabschiedet UWG-Novelle - Regionale Absprachen sind aber möglich - Künast sieht die Verbraucher als Gewinner

Berlin, 7. April. Gegen den Willen der meisten Einzelhandelsunternehmen und vieler Konsumenten streicht der Bundestag die Schlussverkaufsregelung endgültig. Nach der ersatzlosen Aufhebung des Sonderveranstaltungsrechts wird es in Deutschland keine bundesw

[4857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 012

International

Unilever lässt das Logo flattern

Riskanter Strategiewechsel / Konzernname wird Dachmarke / Marketing-Experten sehen Probleme

Mit Skepsis reagieren Marketing-Experten auf die Pläne von Unilever, einzelne Produktmarken stärker unter der Dachmarke des Konzernnamens zu bündeln. Die veränderte Strategie soll spätestens 2005 ein neues Unternehmenslogo symbolisieren, das das bislang t

[2898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 001

Seite 1

Zuversicht prägt Entscheider

LZ-Umfrage - Vorsichtiger Optimismus für 2004 - Chancen für strategische Kooperationen

Frankfurt, 30. Dezember. Die Unternehmen der Ernährungswirtschaft gehen mit vorsichtigem Optimismus ins neue Jahr. Eine LZ-Umfrage im Top-Management belegt gleichwohl, dass sich alle auf noch härter werdende Auseinandersetzungen im Markt einstellen. Deu

[4018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 008

Industrie

Wir fragten

· Themen wie die zunehmende Massenarbeitslosigkeit oder unsichere Renten prägen stark die Stimmung in Deutschland. Wie schätzen Sie die Perspektiven ein, Konsumimpulse zu setzen? · Wo sehen Sie vor dem Hintergrund des anhaltenden Discount-Booms noch Wac

[16849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 016

Recht

2004 ein "Jahr der Entscheidung"

Markenverband sieht in neuen Regelungen eine Herausforderung

Wiesbaden, 30. Dezember. In diesem Jahr stehen aus Sicht des Markenverbands sowohl auf europäischer als auch auf nationaler Ebene wichtige rechtspolitische Weichenstellungen im Wettbewerbs- und Kartellrecht, zum Verbraucherschutz sowie Zwangspfand und bei

[3888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 008

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

· Der spanische Mischkonzern Agrolimen will seine unter Affinty firmierende Tiernahrungssparte zur Nummer Drei in Europa nach Masterfoods und Nestlé ausbauen. · Der Waldenbucher Schokoladenanbieter Ritter legt eine starke Performance hin: Nach kräftigem

[6210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 019

Rückblick Journal

Fest für die Marke

Frankfurt, 23. Dezember. Das Jahr 2003 stand im Zeichen der Marke. Nicht nur, weil die Diskussion um die steigenden Anteile der Handelsmarken und der Discounter die Markenartikelindustrie auf den Plan rief, sondern auch, weil der Markenverband sein 100jäh

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 054

Service Branchen-Forum

Handelskongress beschwört Partnerschaften und Innovationen

1000 Teilnehmer aus Handel und Industrie - Branche beklagt Stagnation - Kooperationen als Lösungsansatz - Handelspreise verliehen

Berlin, 20. November. Unter dem Titel "Partner finden - Chancen nutzen" fand vergangene Woche in Berlin der vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) getragene Deutsche Handelskongress statt. Das gedrängte Programm bot zahlreiche Informationen

[4479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 018

Marketing und Marken

Lindenberg fordert bessere Kooperation mit dem Handel

Unilever-Deutschland-Chef will gemeinsame Kundenbindungsprogramme etablieren und Forschungsdaten austauschen

Johann C. Lindenberg, Chef von Unilever Deutschland, will gemeinsam mit dem Handel Kundenbindungsprogramme entwickeln. Der Vorstandsvorsitzende des Konsumgüterriesen, zu dem Marken wie Lätta, Iglo und Langnese gehören, fordert eine engere Kooperation zwis

[2142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Effie überrascht mit Goldregen

Jury zeichnet 20 Kampagnen aus / Jung von Matt und Scholz & Friends holen jeweils drei Effies

Die härteren Regeln für die Vergabe der Effies schlagen sich wider Erwarten nicht in einer geringeren Zahl von Preisen nieder. Insgesamt 20 Kampagnen - vier mehr als im Vorjahr - hat die Jury in diesem Jahr ausgezeichnet, davon gleich fünf mit Gold. Bacar

[4301 Zeichen] Tooltip
Ausgezeichnete effiziente Werbung: Die 20 Sieger des Effie 2003
€ 5,75

 
zurück weiter