Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 004

    Nachrichten

    JAHRESBILANZ Umsatz mit Markenartikeln stagniert bei 337 Milliarden Euro / Gedämpfter Optimismus für 2003

    Kritik auch an die eigene Adresse

    Frankfurt / Der Umsatz der deutschen Markenartikelindustrie stagniert: Im vergangenen Jahr haben die Hersteller 337 Milliarden Euro erwirtschaftet, das sind nominal 0,6 Prozent weniger als 2001. Dies gab der Markenverband bei der Vorstellung seiner Jahres

    [3232 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Marken werden im Ausland beliebter - Markenumsätze in Mrd. Euro (Entwicklung in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Imagekampagne Markenverband wirbt erstmals unternehmensübergreifend für Markenaktikel / 52 unterschiedliche Motive

    Keine Tüte für die Billigheimer

    Wiesbaden / Mit der ersten unternehmenübergreifenden bundesweiten Werbekampagne für das Genre Markenartikel will der Markenverband dem Vormarsch der Eigenprodukte des Handels sowie den Preisschlachten in den Supermärkten Einhalt gebieten. In der zweiten M

    [5560 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Konjunktur In diesem Jahr werden Hersteller von Reinigungsmitteln sowie von Automobilen für Werbeimpulse sorgen

    Sauberkeit sorgt für Wachstum

    Frankfurt / Der vielfach beklagte Vormarsch der Discounter und Handelsmarken mag viele Unternehmen verängstigen - für den neuerlichen Rückgang der Bruttowerbeinvestitionen im vergangenen Jahr sind Aldi und Lidl jedenfalls nicht verantwortlich. Im Gegent

    [5122 Zeichen] Tooltip
    15 Unternehmen mit zweistelligem Werbeplus
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 001

    DEBATTE Vor dem Marketingtag entbrennt Diskussion über Wege aus der Krise

    Marketer stehen vor der Bewährungsprobe

    Frankfurt / Bereits im Vorfeld des 30. Deutschen Marketingtages Ende dieser Woche diskutieren Unternehmen und wissenschaftliche Experten über Aufgaben und Herausforderungen ihrer Branche in schwierigen Zeiten. "Marketing geht in die Offensive" - so lautet

    [2525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    FACHKONGRESS Auf dem 30. Deutschen Marketingtag debattieren Unternehmen über offensive Wege aus der Krise

    Jetzt wird in die Hände gespuckt

    München / Es klingt ein wenig wie das Pfeifen im Walde: "Marketing geht in die Offensive" lautet das Motto des 30. Deutschen Marketingtages, zu dem an diesem Freitag hunderte von Branchenexperten erwartet werden. "Marketing-Verantwortliche sind heute me

    [6052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 004

    Nachrichten

    Konjunktur Umsätze mit Markenwaren steigen um 8,7 Prozent auf 325 Milliarden Euro / Werbe-Minus im laufenden Jahr

    Export treibt Umsätze mit Marken

    Frankfurt / Das Jahr 2000 war nicht nur für die Medien, sondern auch für die deutschen Markenartikler ein gutes Jahr: Um 8,7 Prozent auf nunmehr 325 Milliarden Euro sind die Industrieumsätze mit Markenwaren aus deutscher Produktion gegenüber 1999 gestiege

    [3203 Zeichen] Tooltip
    Neue Rekord-Marken - Umsätze mit Markenwaren - Angaben in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Markenverband Öffnung angestrebt/Großes Interesse aus dem Dienstleistungssektor an Mitarbeit in Gremien

    Frisches Blut im Traditionsverband

    Wiesbaden / Der Markenverband hat ab September einen neuen Vorsitzenden: Johann C. Lindenberg von Unilever wird Hans G. Güldenberg von Nestlé ablösen. Und auch wenn es der neue Verteidiger der Rechte der Marken in Deutschland nicht zu seinen Kernaufgaben

    [6933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Organisation Johann C. Lindenberg übernimmt Markenverbands-Vorsitz / Auf der Agenda stehen das Verhältnis zum Handel und die Werbefreiheit

    Effizienter Markenschub statt Altherrenclub

    Der Markenverband und sein neuer Vorsitzender Johann Lindenberg wollen mit der Zeit gehen.

    HORIZONT: In wenigen Tagen übernehmen Sie den Vorsitz des Markenverbandes. Was möchten Sie anders machen als Ihr Vorgänger? Johann C. Lindenberg: Der Markenverband hat bisher hervorragend gearbeitet. Das kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen, da i

    [11453 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Jahrestagung Der Markenverband diskutiert Brand-Strategien in einer globalisierten Welt / Weltweite Marken gelten nicht in jedem Fall als Königsweg

    Zwischen Weltmarken und Halbstarken

    Die Unternehmen werden sich zwischen globaler und lokaler Markenführung entscheiden müssen.

    Wiesbaden / Am Vorabend kam man noch erdgebunden an der heimischen Rebe zusammen, am Folgetag wurde der Blick in die weite Welt erweitert: «Markenstrategien in einer globalisierten Welt» lautete das Thema der Jahrestagung des Markenverbandes, die mit eine

    [9215 Zeichen] € 5,75