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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 058

    Journal Marke 2003

    Reduktion auf das Wesentliche

    Die führenden Food-Konzerne bauen ihre Positionen weiter aus. Ziel ihrer Akquisitionen sind starke Marken. Gleichzeitig sind sie mit der Bereinigung der Markenportfolios befasst. Von Bern Biehl

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    Die globalen Food-Bestseller - Foodkonzerne nach reinem Foodumsatz (in Mio. $) 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 017

    Industrie

    Unilever Deutschland bleibt auf Wachstumskurs

    Integration von Bestfoods sowie "Path to Growth"-Strategie auf Agenda - 30 Marken bleiben - Kühler Sommer verdarb Eisgeschäft

    Hamburg, 8. März. Eine Umsatzsteigerung von mindestens 5 Prozent sowie eine Gewinnsteigerung von über 10 Prozent nannte Unilever Deutschland-Chef Lindenberg als Zielsetzung für das laufende Geschäftsjahr. Die Integration der deutschen Tochter des im ver

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    Unilever Deutschland im Überblick - Kennzahlen des Jahres 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 061

    Service Jobs und Karriere

    Von der Uni gleich zu Unilever

    Beim "Final Challenge" will der Markenartikler die Besten für sich gewinnen - Förderprogramm bis zum Studienabschluss

    Hamburg, 30. November. Bereits zum dritten Mal hatte Unilever nach Hamburg geladen, um die besten Studenten eines Jahrgangs für sich zu gewinnen. Auftakt war ein zweitägiger Event unter dem Motto "Final Challenge goes X-mas", bei dem Innovation, Kreation

    [4846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 064

    Länder Report Hamburg Körperpflege/Haushaltspflege

    Markenfamilien sollen Verwendern mehr bieten

    Elida Fabergé bemüht sich um mehr Kompetenz bei den Kunden

    sze. Hamburg, 31.Mai. Im letzten Jahr ist der Haushaltspflege-Bereich für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel mit dem Körperpflege-Geschäft von Elida Fabergé operativ zur Lever Fabergé Deutschland GmbH, Hamburg zusammengeschlossen worden. Das, was man sich

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    Dove - Markenentwicklung vom Waschstück zur Körperpflege - Dachmarke mit Zusatznutzen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 041

    Journal Marketing und Märkte

    Marken mit Licht- und Schattendasein

    Die Folgen der Portfoliobereinigung bei Unilever am Beispiel Lever Fabergé / Von Silke Biester

    Der Weltkonzern Unilever hat begonnen, sich bei der Vermarktung auf 400 Kernmarken zu konzentrieren. Doch für die übrigen 1200 Marken bedeutet das nicht unbedingt das Aus. Zwar werden einige wenige Unternehmensbereiche abgegeben, wie etwa das Fischkonserven-Geschäft mit den Marken Norda und Lysell. Überwiegend geht es jedoch um die Konzentration der Ressourcen für Marketing sowie Forschung auf einige Supermarken, während andere Brands weniger stark unterstützt werden. Welche Folgen diese strategische Entscheidung für den deutschen Markt haben wird, ist am Beispiel Lever-Fabergé gut zu erkennen. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel sowie Körperpflegeprodukte sind die Neuerungen bereits weit fortgeschritten, wobei der nationale Markt immer stärker in europäische Strategien integriert wird.

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    Kennzahlen im Überblick - Deutsche Unilever GmbH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 012

    Industrie

    Unilever will Markenportfolio straffen

    Rund 1000 Marken stehen zur Disposition - Deutsche Unilever arbeitet an neuen Markenstrategien / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 9. September. Unilever-Chef Antony Burgmans, hat angekündigt, das Markenportfolio des britisch-niederländischen Konzerns deutlich zu straffen und damit Umsatz und Ertrag zu steigern. Von den derzeit rund 1600 Marken trügen rund 1000 lediglich 8

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75