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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 001

    Seite 1

    Zuversicht prägt Entscheider

    LZ-Umfrage - Vorsichtiger Optimismus für 2004 - Chancen für strategische Kooperationen

    Frankfurt, 30. Dezember. Die Unternehmen der Ernährungswirtschaft gehen mit vorsichtigem Optimismus ins neue Jahr. Eine LZ-Umfrage im Top-Management belegt gleichwohl, dass sich alle auf noch härter werdende Auseinandersetzungen im Markt einstellen. Deu

    [4018 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 008

    Industrie

    Wir fragten

    · Themen wie die zunehmende Massenarbeitslosigkeit oder unsichere Renten prägen stark die Stimmung in Deutschland. Wie schätzen Sie die Perspektiven ein, Konsumimpulse zu setzen? · Wo sehen Sie vor dem Hintergrund des anhaltenden Discount-Booms noch Wac

    [16849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 058

    Journal Marke 2003

    Reduktion auf das Wesentliche

    Die führenden Food-Konzerne bauen ihre Positionen weiter aus. Ziel ihrer Akquisitionen sind starke Marken. Gleichzeitig sind sie mit der Bereinigung der Markenportfolios befasst. Von Bern Biehl

    [9305 Zeichen] Tooltip
    Die globalen Food-Bestseller - Foodkonzerne nach reinem Foodumsatz (in Mio. $) 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 003

    Seite 3 Industrie

    Die Wirtschaft bleibt auf Impulse von außen angewiesen

    Lebensmittel Zeitung: Wie schätzen Sie die Perspektiven der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und damit einhergehend der Binnen-Nachfrage, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Einführung des EURO, ein? Johann C. Lindenberg: Deutschland wird auch 2002

    [2494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 001

    Industrie

    Verhaltene Stimmung

    Lieferanten glauben kaum an eine Konjunkturbelebung

    Frankfurt, 30. August. Die meisten deutschen Lieferanten erwarten bis zum Jahresende kaum eine Geschäftsbelebung. Allerdings gibt es auch optimistische Einschätzungen. Die überwiegende Zahl der Hersteller in der Lebensmittelindustrie zeigt sich über die

    [1113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 014

    Industrie

    "Wir leben in keiner Rezession"

    Trotz gebremster Konjunktur bleibt Unilever-Chef Johann C. Lindenberg optimistisch und lässt sich auch von der Expansion der Handelsmarken nicht nervös machen. In einem LZ-Gespräch erläuterte er die wirtschaftliche Entwicklung auch als Vorsitzender des Ma

    [2928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 003

    Seite 3 Service

    Kleiner Mann ganz groß

    Mittelstand hat Nase vorn - LBE/LZ-Neujahrsempfang in München

    München, 11. Januar. "Der Preis wird immer eine Rolle spielen, bei allem derzeitigen Geschwafel", sorgte Lidl & Schwarz-Manager Günter Fergen auf dem traditionellen LBE/LZ-Neujahrsempfang für eine engagierte Diskussion über die Chancen, die der Mittelstan

    [2023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 008

    Industrie

    Für Preiserhöhungen drängt die Zeit

    Wegen der Euro-Einführung will der LEH die Preise ab Juli stabil halten - Einschneidende Maßnahmen bei großen Herstellern

    Frankfurt, 28. Dezember. Das kommende Jahr bringt einige grundsätzliche Neuerungen für das Food-Geschäft in Deutschland: So ist bereits jetzt absehbar, dass der Fall des Rabattgesetzes dem Preiskampf eine neue Dimension verleihen wird. Darüber hinaus dürf

    [4466 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 019

    Rückblick Industrie

    Wieder ein Jahr ohne echten Zuwachs

    Stagnation und kein Ende - Unilever kauft Bestfoods - Philip Morris erwirbt Nabisco - Diskussionen um Coke und Procter

    Frankfurt, 28. Dezember. An Überraschungen hatte das Jahr 2000 viel zu bieten: Die Mega-Deals Unilever-Bestfoods sowie Philip Morris-Nabisco, "Schwarze Freitage" für Coke und Procter. Weniger überraschend: Für die meisten Hersteller ging ein weiteres Jahr

    [4482 Zeichen] € 5,75