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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 030

    Recht

    Ende der Schlussverkäufe besiegelt

    Bundestag verabschiedet UWG-Novelle - Regionale Absprachen sind aber möglich - Künast sieht die Verbraucher als Gewinner

    Berlin, 7. April. Gegen den Willen der meisten Einzelhandelsunternehmen und vieler Konsumenten streicht der Bundestag die Schlussverkaufsregelung endgültig. Nach der ersatzlosen Aufhebung des Sonderveranstaltungsrechts wird es in Deutschland keine bundesw

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 016

    Recht

    2004 ein "Jahr der Entscheidung"

    Markenverband sieht in neuen Regelungen eine Herausforderung

    Wiesbaden, 30. Dezember. In diesem Jahr stehen aus Sicht des Markenverbands sowohl auf europäischer als auch auf nationaler Ebene wichtige rechtspolitische Weichenstellungen im Wettbewerbs- und Kartellrecht, zum Verbraucherschutz sowie Zwangspfand und bei

    [3888 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 032

    Medien

    Medienpolitik OWM fordert Ausweitung der Werbezeit im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    ARD und ZDF pokern um den Status quo

    Frankfurt / Ein klitzekleines bisschen dürften sich die Vertreter der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) schon gewundert haben, als sie kurz vor Beginn der gemeinsam mit ARD und ZDF einberufenen Pressekonferenz die eilig verfassten State

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 036

    Recht

    Kein Anlass für Paradigmenwechsel

    Markenverband bewertet UWG-Novellierungsentwurf grundsätzlich positiv - Gewinnabschöpfung zu Lasten seriöser Unternehmen

    Wiesbaden, 13. März. Der Markenverband stimmt in einer Stellungnahme der Grundkonzeption des Referentenentwurfs zum UWG zu und appelliert gleichzeitig an die Bundesregierung, die Harmonisierung des europäischen Lauterkeitsrechts nach dem Vorbild des nun v

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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 016

    Industrie

    Markenverband votiert für eine Deregulierung

    Vorsitzender Lindenberg gegen Werbeverbote und Pflichtpfand - Moratorium bis 2003 befürwortet - Sorge über Konjunktur

    Frankfurt, 28. Juni. Gegen dirigistische Maßnahmen tritt der Vorsitzende des Markenverbands, Lindenberg, sowohl mit Blick auf Werbeverbote als auch Zwangspfand ein. Außerdem spricht er sich für ein geordneteres Miteinander zwischen Industrie und Handel au

    [2820 Zeichen] € 5,75