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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 018

Industrie

Preise vom Markenverband

Auszeichnung für wissenschaftliche Arbeiten in Düsseldorf

Frankfurt, 4. Juli. Auf der Jahrestagung des Markenverbandes zeichnete die Wiesbadener Organisation drei wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Marke aus. Ausgewählt wurden drei von insgesamt 17 eingereichten Studien. Den ersten Preis erhielt Dr. Anne Chr

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 003

Seite 3 Industrie

Gegen den Trend

Markenhersteller hoffen auf 1 bis 2 Prozent Umsatzplus 2002

Frankfurt, 20. Juni. Immerhin 50 Prozent der Markenartikelhersteller prognostizieren für 2002 eine günstige Umsatzentwicklung im Inland. Damit scheint die Stimmung in der Industrie derzeit nicht so gedrückt zu sein, wie häufig verlautet. "Wachstum gegen

[1976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 014

Industrie

Markenhersteller sind zuversichtlich

Industrie fordert wirtschaftliche Perspektiven von der Politik - Umsatz klettert trotz einiger Hürden

Frankfurt, 20. Juni. "Ein bis zwei Prozent Umsatzplus wären schon ein Erfolg." So umriss der Vorsitzende des Markenverbandes Lindenberg die Aussichten der Markenhersteller in diesem Jahr. Außerordentlich zurückhaltend äußerte sich der Vorsitzende des Ma

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 010

Nachrichten

Preise Markenverband zieht positive Bilanz

Marken nicht auf Teuro-Trip

Frankfurt / Die Diskussion um die Kaufzurückhaltung der Konsumenten beschäftigt auch den Markenverband. Auf der diesjährigen Jahrespressekonferenz am Mittwoch dieser Woche betonte Johann C. Lindenberg, Unilever-Deutschland-Chef und Vorsitzender des Marken

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 050

Service Marketing

Markenverband macht mobil

Verband tagt in Düsseldorf - Prominente Redner beim Kongress

Frankfurt, 29. Mai. Die Markenartikelindustrie verliert in zahlreichen Warengruppen Marktanteile an die Konkurrenz-Produkte des Handels. Vor allem das Wachstum der Discounter beunruhigt derzeit die Branche. "Der Erfolg der Marke in Wirtschaft und Gesellsc

[1908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 014

Industrie

"Markenpreise stabil"

Markenverband agiert gegen die öffentlichen "Teuro"-Vorwürfe

Frankfurt, 23. Mai. Führende Markenartikler haben die Einführung des Euro-Bargeldes nicht zum Anlass genommen, die Preise zu erhöhen. Zu diesem Fazit kommt der Markenverband nach einer Umfrage. Entgegen der öffentlichen Darstellung seien Markenartikel i

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Gegenargumente - Beispiele gegen "Teuro"-Vorwurf
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 012

Industrie

Unilever steigert Marketing-Druck

Frankfurt, 2. Mai. Die deutsche Unilever will an ihrem "ambitionierten Wachstumsziel" festhalten. Statt Einsparungen im Marketing seien die Anstrengungen erhöht worden. Dies sagte ein Sprecher des Unternehmens und verwies auf Äußerungen des Vorsitzenden d

[1350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 001

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken legen zu

Markenverband schlägt moderate Töne an

Frankfurt, 25. April. Das Geschäft mit den Eigenmarken des Handels wächst ungebremst. Trotz zum Teil massiver Zuwächse in einzelnen Warengruppen stimmt der Markenverband erstaunlich moderate Töne Richtung Handel an. Nicht die Eigenmarkenpolitik des Lebe

[1147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 050

Journal Fachthema Feinkost

Aushängeschild mit viel Potenzial

Die Sortimentsführung von Feinkost ist eine hohe Kunst. Kaum eine Warengruppe erfordert mehr Fingerspitzengefühl: Mega- und Minitrends zeitnah und zugleich ökonomisch umsetzen zu müssen, machen diesen Warenbereich zur Königsklasse des Lebensmittelhandels. von Gabriel von Pilar

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Stetiges Wachstum - Umsatz-Entwicklung Feinkost in Millionen DM
€ 5,75

 
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