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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 025

Journal

Wachstumspfad

Unilever bringt 2008 genauso viel Umsatz wie vor zehn Jahren. Um 59 Prozent gehen die Erlöse des Konzerns in Deutschland zurück. Dazwischen liegen Strategieprogramme wie "Path to Growth" oder "One Unilever". Eine Bestandsaufnahme. Bernd Biehl

Unilever-CEO Paul Polman hat es verhältnismäßig leicht. Sein Konzern verdient wieder ordentlich Geld. Geld, das er für Wachstum durch Innovation, Marketing und Akquisitionen einsetzen kann. Das unterscheidet ihn von seinen Vorgängern. Die haben gespart.

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Profite auf Berg- und Talfahrt
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 045

Journal

Unruhige Zeiten

Der langwierige Umbau des britisch-niederländischen Konsumgüter-Konzerns Unilever belastet die deutsche Tochter Von S. Rössing und G. von Pilars

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 014

Industrie

Unilever soll neues Gesicht erhalten

Fahrplan für den Umbau der Länder-Töchter - Mögliche Sparten-Zusammenlegungen unter neuem Deutschland-Chef Rehder

Frankfurt, 14. April. Ein umfassender Umbau des Unilever-Konzerns zur Verbesserung der Effizienz zeichnet sich auch in Deutschland ab. Dies soll der künftige Europa-Chef Kees van der Graaf jüngst bei seinem Besuch der Hamburger Deutschland-Zentrale im dor

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 001

Seite 1

Unilever baut Struktur um

Stühlerücken im In- und Ausland - Deutschland-Chef Lindenberg soll in den Aufsichtsrat

Frankfurt, 2. Dezember. Die Unilever-Führung arbeitet fieberhaft an der Straffung der Konzernstruktur. International sollen die Führungsaufgaben neu verteilt werden. In Deutschland fusionieren 2005 die Töchter unter einem Dach - mit Henning Rehder als neu

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 053

Service Personalien

· Carlos M. Gutierrez (51, Foto), Chef des Cerealien-Herstellers Kellogg Co, Battle Creek/Michigan, soll neuer Handelsminister der USA werden. Seine Ernennung muss noch vom Senat bestätigt werden. Vorbehaltlich dessen, hat Kellogg's Board of Directors ber

[4879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 014

Leute

Lindenberg verlässt Unilever

Markenverband muss 2005 neuen Vorsitzenden wählen

Der Markenverband in Wiesbaden muss sich im kommenden Sommer einen neuen Vositzenden suchen. Grund: Der langjährige Deutschland-Chef des Lebensmittelgiganten Unilever, Johann C. Lindenberg, will Ende Juli 2005 mit Vollendung des 60. Lebensjahres in den Ru

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 022

Industrie

Unilever strafft die Strukturen

Zusammenlegung der Sparten in Deutschland unter einem Dach

Frankfurt, 30. September. Der Unilever-Konzern setzt die weltweiten Straffungen auch in Deutschland fort. Neben Portfolio-Bereinigungen geht es vor allem um die Reduzierung der Verwaltungskosten. Jüngstes Projekt: Die Fusion der operativen Töchter. Unil

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Bei Unilever zählt die Leistung

Antony Burgmans, Vorstandsvorsitzender Unilever N.V., spricht mit der LZ über die neue Vitality-Strategie und dahinter stehende wirtschaftliche Ziele sowie das Verhältnis zu Wettbewerbern und Handelsunternehmen.

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Konzernstruktur - Unilever international
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 012

Industrie

Unilever steigert Marketing-Druck

Frankfurt, 2. Mai. Die deutsche Unilever will an ihrem "ambitionierten Wachstumsziel" festhalten. Statt Einsparungen im Marketing seien die Anstrengungen erhöht worden. Dies sagte ein Sprecher des Unternehmens und verwies auf Äußerungen des Vorsitzenden d

[1350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Marken mit Licht- und Schattendasein

Die Folgen der Portfoliobereinigung bei Unilever am Beispiel Lever Fabergé / Von Silke Biester

Der Weltkonzern Unilever hat begonnen, sich bei der Vermarktung auf 400 Kernmarken zu konzentrieren. Doch für die übrigen 1200 Marken bedeutet das nicht unbedingt das Aus. Zwar werden einige wenige Unternehmensbereiche abgegeben, wie etwa das Fischkonserven-Geschäft mit den Marken Norda und Lysell. Überwiegend geht es jedoch um die Konzentration der Ressourcen für Marketing sowie Forschung auf einige Supermarken, während andere Brands weniger stark unterstützt werden. Welche Folgen diese strategische Entscheidung für den deutschen Markt haben wird, ist am Beispiel Lever-Fabergé gut zu erkennen. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel sowie Körperpflegeprodukte sind die Neuerungen bereits weit fortgeschritten, wobei der nationale Markt immer stärker in europäische Strategien integriert wird.

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Kennzahlen im Überblick - Deutsche Unilever GmbH
€ 5,75

 
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