Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 045

    Journal

    Unruhige Zeiten

    Der langwierige Umbau des britisch-niederländischen Konsumgüter-Konzerns Unilever belastet die deutsche Tochter Von S. Rössing und G. von Pilars

    [7978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 014

    Industrie

    Unilever soll neues Gesicht erhalten

    Fahrplan für den Umbau der Länder-Töchter - Mögliche Sparten-Zusammenlegungen unter neuem Deutschland-Chef Rehder

    Frankfurt, 14. April. Ein umfassender Umbau des Unilever-Konzerns zur Verbesserung der Effizienz zeichnet sich auch in Deutschland ab. Dies soll der künftige Europa-Chef Kees van der Graaf jüngst bei seinem Besuch der Hamburger Deutschland-Zentrale im dor

    [5505 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 001

    Seite 1

    Unilever baut Struktur um

    Stühlerücken im In- und Ausland - Deutschland-Chef Lindenberg soll in den Aufsichtsrat

    Frankfurt, 2. Dezember. Die Unilever-Führung arbeitet fieberhaft an der Straffung der Konzernstruktur. International sollen die Führungsaufgaben neu verteilt werden. In Deutschland fusionieren 2005 die Töchter unter einem Dach - mit Henning Rehder als neu

    [3372 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 022

    Industrie

    Unilever strafft die Strukturen

    Zusammenlegung der Sparten in Deutschland unter einem Dach

    Frankfurt, 30. September. Der Unilever-Konzern setzt die weltweiten Straffungen auch in Deutschland fort. Neben Portfolio-Bereinigungen geht es vor allem um die Reduzierung der Verwaltungskosten. Jüngstes Projekt: Die Fusion der operativen Töchter. Unil

    [3008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Bei Unilever zählt die Leistung

    Antony Burgmans, Vorstandsvorsitzender Unilever N.V., spricht mit der LZ über die neue Vitality-Strategie und dahinter stehende wirtschaftliche Ziele sowie das Verhältnis zu Wettbewerbern und Handelsunternehmen.

    [19615 Zeichen] Tooltip
    Konzernstruktur - Unilever international
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 012

    Industrie

    Unilever steigert Marketing-Druck

    Frankfurt, 2. Mai. Die deutsche Unilever will an ihrem "ambitionierten Wachstumsziel" festhalten. Statt Einsparungen im Marketing seien die Anstrengungen erhöht worden. Dies sagte ein Sprecher des Unternehmens und verwies auf Äußerungen des Vorsitzenden d

    [1350 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 041

    Journal Marketing und Märkte

    Marken mit Licht- und Schattendasein

    Die Folgen der Portfoliobereinigung bei Unilever am Beispiel Lever Fabergé / Von Silke Biester

    Der Weltkonzern Unilever hat begonnen, sich bei der Vermarktung auf 400 Kernmarken zu konzentrieren. Doch für die übrigen 1200 Marken bedeutet das nicht unbedingt das Aus. Zwar werden einige wenige Unternehmensbereiche abgegeben, wie etwa das Fischkonserven-Geschäft mit den Marken Norda und Lysell. Überwiegend geht es jedoch um die Konzentration der Ressourcen für Marketing sowie Forschung auf einige Supermarken, während andere Brands weniger stark unterstützt werden. Welche Folgen diese strategische Entscheidung für den deutschen Markt haben wird, ist am Beispiel Lever-Fabergé gut zu erkennen. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel sowie Körperpflegeprodukte sind die Neuerungen bereits weit fortgeschritten, wobei der nationale Markt immer stärker in europäische Strategien integriert wird.

    [13258 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen im Überblick - Deutsche Unilever GmbH
    € 5,75