Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 025

    Journal

    Wachstumspfad

    Unilever bringt 2008 genauso viel Umsatz wie vor zehn Jahren. Um 59 Prozent gehen die Erlöse des Konzerns in Deutschland zurück. Dazwischen liegen Strategieprogramme wie "Path to Growth" oder "One Unilever". Eine Bestandsaufnahme. Bernd Biehl

    Unilever-CEO Paul Polman hat es verhältnismäßig leicht. Sein Konzern verdient wieder ordentlich Geld. Geld, das er für Wachstum durch Innovation, Marketing und Akquisitionen einsetzen kann. Das unterscheidet ihn von seinen Vorgängern. Die haben gespart.

    [11477 Zeichen] Tooltip
    Profite auf Berg- und Talfahrt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 045

    Journal

    Unruhige Zeiten

    Der langwierige Umbau des britisch-niederländischen Konsumgüter-Konzerns Unilever belastet die deutsche Tochter Von S. Rössing und G. von Pilars

    [7978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 014

    Industrie

    Unilever soll neues Gesicht erhalten

    Fahrplan für den Umbau der Länder-Töchter - Mögliche Sparten-Zusammenlegungen unter neuem Deutschland-Chef Rehder

    Frankfurt, 14. April. Ein umfassender Umbau des Unilever-Konzerns zur Verbesserung der Effizienz zeichnet sich auch in Deutschland ab. Dies soll der künftige Europa-Chef Kees van der Graaf jüngst bei seinem Besuch der Hamburger Deutschland-Zentrale im dor

    [5505 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 014

    Industrie

    Vorzeitiger Wechsel bei Unilever

    Frankfurt, 31. März. Überraschend tritt Henning Rehder, 52, bereits am 1. April 2005 als National Chairman der Unilever Deutschland GmbH an. Sein Vorgänger, Johann C. Lindenberg, 59, geht nach über 33-jähriger Tätigkeit im Konzern in den Ruhestand. Dieser

    [1078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 001

    Seite 1

    Unilever baut Struktur um

    Stühlerücken im In- und Ausland - Deutschland-Chef Lindenberg soll in den Aufsichtsrat

    Frankfurt, 2. Dezember. Die Unilever-Führung arbeitet fieberhaft an der Straffung der Konzernstruktur. International sollen die Führungsaufgaben neu verteilt werden. In Deutschland fusionieren 2005 die Töchter unter einem Dach - mit Henning Rehder als neu

    [3372 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 022

    Industrie

    Unilever strafft die Strukturen

    Zusammenlegung der Sparten in Deutschland unter einem Dach

    Frankfurt, 30. September. Der Unilever-Konzern setzt die weltweiten Straffungen auch in Deutschland fort. Neben Portfolio-Bereinigungen geht es vor allem um die Reduzierung der Verwaltungskosten. Jüngstes Projekt: Die Fusion der operativen Töchter. Unil

    [3008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Bei Unilever zählt die Leistung

    Antony Burgmans, Vorstandsvorsitzender Unilever N.V., spricht mit der LZ über die neue Vitality-Strategie und dahinter stehende wirtschaftliche Ziele sowie das Verhältnis zu Wettbewerbern und Handelsunternehmen.

    [19615 Zeichen] Tooltip
    Konzernstruktur - Unilever international
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 041

    Journal Marketing und Märkte

    Marken mit Licht- und Schattendasein

    Die Folgen der Portfoliobereinigung bei Unilever am Beispiel Lever Fabergé / Von Silke Biester

    Der Weltkonzern Unilever hat begonnen, sich bei der Vermarktung auf 400 Kernmarken zu konzentrieren. Doch für die übrigen 1200 Marken bedeutet das nicht unbedingt das Aus. Zwar werden einige wenige Unternehmensbereiche abgegeben, wie etwa das Fischkonserven-Geschäft mit den Marken Norda und Lysell. Überwiegend geht es jedoch um die Konzentration der Ressourcen für Marketing sowie Forschung auf einige Supermarken, während andere Brands weniger stark unterstützt werden. Welche Folgen diese strategische Entscheidung für den deutschen Markt haben wird, ist am Beispiel Lever-Fabergé gut zu erkennen. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel sowie Körperpflegeprodukte sind die Neuerungen bereits weit fortgeschritten, wobei der nationale Markt immer stärker in europäische Strategien integriert wird.

    [13258 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen im Überblick - Deutsche Unilever GmbH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 012

    Industrie

    Unilever will Markenportfolio straffen

    Rund 1000 Marken stehen zur Disposition - Deutsche Unilever arbeitet an neuen Markenstrategien / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 9. September. Unilever-Chef Antony Burgmans, hat angekündigt, das Markenportfolio des britisch-niederländischen Konzerns deutlich zu straffen und damit Umsatz und Ertrag zu steigern. Von den derzeit rund 1600 Marken trügen rund 1000 lediglich 8

    [5031 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75