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    HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 058

    Extra Hamburger Dialog

    Wie Marken wieder stark werden

    Wenn die Wirtschaftskrise zur Vertrauenskrise wird und der Verbraucher nicht mehr an die Stärke der Marke glaubt, sind neue Lösungen gefragt. Verbraucherrelevante Produkte und eine modifizierte Markenführung sollen den Konsum kräftig anheizen.

    Was war geil? Was ist geil? Die 80er. Die Erlebnis-Gesellschaft will Genuss. Genuss ist geil. Die 90er. Zeitenwende. Die Sinn-Gesellschaft ist da. Mit Political Correctness. Ich-AG. Haste ne Idee fürn Start-up? Schnell reich werden ist geil. Und nu? Nu

    [9197 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Worte des Jahres

    "Werbung ist keine Kunstform. Sie hat nur den Zweck, Produkte zu verkaufen, und die verkaufe ich durch Produktleistung." Ralf Klein-Bölting, Markenvorstand Tchibo, Hamburg "Wenn andere den Fuß vom Gas nehmen, ist das für uns eher ein Grund durchzustarte

    [2005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 030

    Unternehmen

    Lebensmittel Tchibo-Markenvorstand Ralf Klein-Bölting über Rezepte gegen Handelsmarken / Qualität im Fokus / Absage an Werbewelten

    "Kunden interessiert nur Produktleistung"

    Tchibo-Vorstand Klein-Bölting über die Krise der Marke und die Fehler in Agenturen und Konzernen.

    HORIZONT: Unilever-Chef Johann C. Lindenberg will die Produktion von Handelsmarken für Markenartikler zum Tabu erklären. Inwiefern finden Sie den Vorschlag überzeugend? Ralf Klein-Bölting: Ich finde den Ansatz richtungsweisend. Unter dem Deckmantel eine

    [10918 Zeichen] € 5,75