Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 091

Länderreport Bayern

Erdinger trumpft mit Markterfolgen

Erding. "Die Markterfolge unserer Urweissen sowie unseres Erdinger Alkoholfrei zeigen, dass wir mit Produktinnovationen Trends setzen können und die richtige Antwort auf die Erfordernisse des Marktes kennen", sagt Josef Westermeier, Marketingleiter der E

[1838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 107

Länder Report Bayern

Mit der ,Urweiße' auf neuen Wegen

Erdinger spricht von einer echten Innovation - "Das Konzept funktioniert: Der Handel ist begeistert und hochinteressiert"

Erding. Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH, Erding, trumpft in diesem Jahr seit dem 1. Februar mit einer "Erdinger Urweiße", wie sie um 1950 üblich war: unfiltriert-naturbelassen, würzig und breiter im Geschmack. "Wir wissen ja, da

[3102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 044

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Auftritt der Fernsehstars

Der Ausstoß sinkt seit Jahren, die Werbeausgaben steigen - was paradox klingt, ist nicht ohne Logik: Im Kampf um Marktanteile ist TV-Werbung das wichtigste und nach Ansicht der Brauer wirksamste Instrument. Dirk Dietz

In der Braubranche gibt es Überzeugungen, die so schwer wie ein Granitblock zu erschüttern sind. Dazu gehört zum Beispiel der Satz, dass die millionenschwere TV-Werbung eine lohnende Ausgabe ist. "Die Werbeinvestitionen zahlen sich eindeutig aus", sagt K

[9984 Zeichen] Tooltip
KOMMUNIKATIONSGIGANTEN - Die zehn größten Werbemillionäre der Braubranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 048

Journal Fachthema Bier

Hochprozentiger Zuwachs

Alkoholfreie Biere sind für die Braubranche vom Flop zum Hoffnungsträger avanciert. Nun will sie ihre Nullkommanull-Biere auch neuen Zielgruppen schmackhaft machen. Wolfgang Hubert

Derzeit freuen sich die deutschen Brauer über jede Art von Erfolgsmeldung, erst recht über die unerwartet hohen Zuwachszahlen ihrer alkoholfreien Biersorten. Die haben im Vorjahr sozusagen hochprozentig zugelegt: Je nach Marktforschungsinstitut zwischen

[11239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 018

Industrie

Carlsberg Deutschland vertreibt Erdinger Weissbier

Franziskaner-Vertriebsvertrag ausgelaufen - Guter Ersatz durch nationale Weizenmarke

Frankfurt, 6. Dezember. Carlsberg Deutschland vertreibt in seinen Stammgebieten künftig die bayerische Weizenbiermarke Erdinger. Dafür ist nicht mehr Franziskaner im Sortiment. Grundlage hierfür ist der abgeschlossene Partnervertrag mit der Erdinger Weis

[2290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 038

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Schulterschluss

Der Kunde ist bekanntlich König, vor dem bürgerliche Fabrikanten gern antichambrieren, modern ausgedrückt: Mit Werbung um den Bart gehen. Dummerweise ist König Kunde wie viele Monarchen unberechenbar, um nicht zu sagen launisch. Preiserhöhungen könnten i

[10492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 093

Länder Report Bayern

Ritt auf der Rasierklinge

Erdinger: Ein hochwertiges Produkt, das seinen Preis rechtfertigt

Erding, 4.Oktober. Durch die einjährige Distanz zur Rewe-Gruppe nach dem Bruch der Handelsbeziehungen sieht sich die Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH, Erding, in ihrer Absatzentwicklung "etwas" gebremst. Doch laut Marketingchef Josef Westermeier is

[2908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 099

Länder Report Bayern

Erfreut über WM-Effekt

Vier bayerische Großbrauereien schreiben deutliches Plus

München, 21. September. Über den positiven Effekt der Fussball-Weltmeisterschaft auf den Bierabsatz freuen sich vier bayerische Brauereien ganz besonders. So hat die gute Stimmung während der WM zusammen mit gutem Weissbierwetter im Juni und Juli diesen

[2717 Zeichen] Tooltip
Marktstarkes Weizenbier - Spezialität mit souveränem Kurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 046

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Mittelstand muss ranklotzen

Fusionen, Übernahmen, Pleiten - die Prognosen deutscher Brauereien stehen unter einem schlechten Stern. Einige wenige Local Heroes jedoch können sich gegen die globalisierenden Gerstensaft-Giganten durchsetzen. Von Dirk Dietz

[11088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 103

Länder Report Bayern

Markenpolitik muss glaubhaft sein!

Erdinger freut sich über gutes Basiswachstum und stellt den Nutzen für den Verbraucher heraus

Erding, 23. September. Die Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH, Erding, will sich ihre Eigenständigkeit als Privatbrauerei auch künftig erhalten. "Die Lage ist gut", betont Josef Westermeier und ergänzt: "Wir haben auch im letzten Jahr eine hervorragen

[3225 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter