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    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 038

    Business Panorama Handel

    Einzelhandel unterstützt Regierung

    Umfangreiches Sparpaket in Großbritannien verabschiedet

    Es ist eine Liste der Grausamkeiten, die der britische Schatzkanzler George Osborne der Nation vorlegte. Aber die Briten reagieren gefasst auf das härteste Sparpaket der jüngeren Wirtschaftsgeschichte, mit dem die Regierung die Staatsausgaben in den komm

    [2860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 018

    Kommentar

    Von den Briten lernen

    Was haben britische Kaufhäuser, was deutsche nicht haben?

    Selfridges in London. Der Einkaufspalast, der ununterbrochen daran arbeitet, Shopping als eine Form von Entertainment weiter zu entwickeln, hat gerade einen Raum der Superbrands eröffnet. Mit acht Top-Modemarken wird ein für Department Stores völlig neuer

    [5585 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 012

    News

    Harvey Nichols legt in der Provinz zu

    Schwieriges Jahr in London

    Die Harvey Nichols Group plc, London, hat im Geschäftsjahr 2001/02 (30.3.) die Folgen der Anschläge vom 11. September zu spüren bekommen. Der Umsatz der Luxus-Kaufhausgruppe stieg um 2,5 % auf 140,4 Mill. Pfund (219 Mill. Euro), aber der Gewinn (vor Steue

    [1735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 013

    News

    Harvey Nichols leidet unter Touri-Schwund

    Luxus ist nach wie vor gefragt

    Die Harvey Nichols Group plc, London, bekommt in ihrem Stammhaus an Londons Knightsbridge die Folgen der Terroranschläge in New York zu spüren. Nach Angaben von Chief Executive Joseph Wan macht das Londoner Haus im Jahresdurchschnitt etwa 14 % seines Umsa

    [1748 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 061

    Business Handel

    Harvey Nichols als Boutique

    Die Harvey Nichols Group plc, London, hat den ersten kleinen Store im Boutique-Format in dem neuen Einzelhandelskomplex "The Mailbox" in Birmingham eröffnet. Die Luxus-Kaufhausgruppe, die über die Grenzen hinaus für ihr innovatives Stammhaus an Knightsbri

    [1364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 015

    News

    Marke Harvey Nichols

    Luxus-Kaufhaus will 20 % Eigenlabels

    Die Luxuskaufhäuser der britischen Harvey Nichols Group plc, London, bekommen den Wettbewerbsdruck auch im hochgenrigen Bekleidungssektor zu spüren, so Chief Executive Joseph Wan. Im Geschäftsjahr 2000/01 (31.3.) wurde ein Umsatzzuwachs von 4,2 % auf 136,

    [1674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 060

    Business Handel

    Harvey Nichols startet mit Store-Offensive

    Die britische Luxus-Kaufhaus-Gruppe Harvey Nichols plc, London, wird ihren ersten Store im Boutique-Format in Birmingham früher als erwartet eröffnen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der Mietvertrag für einen knapp 1500 m² großen Store in Birmingham's

    [825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 076

    Business Handel

    Harvey Nichols will expandieren

    Das britische Luxuskaufhaus will kleinere Stores eröffnen

    Die britische Luxus-Kaufhaus-Gruppe Harvey Nichols plc, London, die sich auch stark im Restaurantbereich engagiert, will in Großbritannien expandieren. Geplant ist nicht nur die Eröffnung von zwei neuen Kaufhäusern in Edinburgh und Manchester, sondern auc

    [2186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 160

    Business Handel

    Auf Expansionskurs

    Harvey Nichols baut Eigenmarke auf

    Das kleine, aber berühmte Londoner Luxuskaufhaus Harvey Nichols will langfristig durch die Entwicklung der Eigenmarke in Bekleidung expandieren. Nach dem Vorbild großer amerikanischer Kaufhäuser wie Saks Fifth Avenue soll der Name Harvey Nichols zu einer

    [1775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 030

    Handel

    Brief aus London

    Der Londoner Einzelhandel ist für den Saisonstart gut gerüstet

    Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen

    War es im Herbst das warme Wetter, das dem Handel einen Strich durch die Rechnung machte, so ist es nun die langanhaltende Kälte, die nicht gerade Lust auf Frühjahrsware macht. Dementsprechend gemischt ist denn auch die Stimmung im Einzelhandel. Nächtlich

    [10974 Zeichen] € 5,75