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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Gute Beziehungen

    Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

    Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 020

    Frischware

    Sorgenfalten wegen Wassermangel

    Anhaltende Trockenheit gefährdet Getreideernte - Derzeit Entspannung bei Obst und Gemüse - Nur Erdbeeren schwächeln

    Frankfurt, 3. Mai. Während der außergewöhnlich warme und trockene April einerseits die Laune der Bundesbürger hebt, sorgen sich andererseits Bauern, Handel und sogar Banker um Ernte, Preise sowie Inflationsgefahren. "Wenn es nicht schleunigst regnet, wer

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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 024

    Frischware

    QS bei Obst und Gemüse kommt zügig voran

    Start bis Mitte des Jahres - Deutsche Erzeugerorganisationen geschlossen dabei - Rewe-Gruppe übt den Schulterschluss

    Berlin, 12. Februar. "Das erste Obst und Gemüse mit QS-Prüfzeichen wird Mitte 2004 im Markt sein", das kündigte der Geschäftsführer QS Qualität und Sicherheit GmbH, Dr. Hermann Nienhoff, anlässlich der Fruit Logistica in Berlin an. Nach einem Jahr inten

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 044

    Journal Obst und Gemüse

    Zwischen Skepsis und Goldgräberstimmung

    Neue Marktordnung für Obst und Gemüse will Kosten und Mißbrauch in den Griff bekommen / Von Andrea Wessel

    In der europäischen Obst- und Gemüseerzeugung herrscht Goldgräberstimmung. Mit zwei Prozent des Jahresumsatzes will die Kommission in Brüssel die Erzeugerorganisationen sponsern, die künftig den Absatz von Tomaten, Äpfeln, Brokkoli & Co. mit Marketingmaßn

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