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    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 56,57

    Fashion Damenschuhe Herbst 2023

    „Wir müssen Preise anheben“

    Leichte Entspannung im Sourcing. Doch weiterhin große Aufgaben und hohe Kosten. Die Gemengelage bleibt komplex. So agieren die Anbieter.

    --- Karl-Heinz Lauterbach, Marc O’Polo Shoes --- Herr Lauterbach, wie ist die Lagersituation bei Ihnen, hatten Sie Lieferschwierigkeiten? „Insbesondere mit Blick auf Transportzeiten und Kapazitätsprobleme in der Logistik war der Herbst eine Her

    [6052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 50,51

    Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

    „Ausgewogenes Risiko-Management“

    Leadtimes. Pricing. Dressing-up. Kernthemen, mit denen sich Entscheider im Schuh-Biz auseinandersetzen müssen.

    --- Kresimir Zovak, Ara Shoes --- Herr Zovak, wie gehen Sie mit den allgemeinen Preissteigerungen um? „Wir werden unsere Preise im Schnitt um 5 bis 7% erhöhen müssen. Wir versuchen, dies hauptsächlich mit neuen Modellen umzusetzen, so dass es w

    [6115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 52,53

    Fashion Schuhe Herbst 2022

    „Alles keine guten Vorzeichen“

    Einerseits wieder aufkeimende Lebensfreude, die modisch umgesetzt werden will. Andererseits nie dagewesene Verzögerungen in der Lieferkette und drastische Verteuerungen, die es zu zu kalkulieren gilt. Diese Themen beschäftigen die Anbieter.

    Achim Gabor, Gabor Shoes Herr Gabor, wie gehen Sie mit den Preisentwicklungen am Markt um? „Die Beschaffungspreise steigen sowohl bei Transport und Logistik als auch bei Komponenten und Material. Obwohl auch wir mit zweistellig gestiegenen Komp

    [6333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 56,57

    Fashion Schuhe Frühjahr 2022

    Nachorder? Keine Chance!

    Zwischen Beschaffungs-Desaster und Nachhaltigkeitsfragen. So gehen die Anbieter in die Saison.

    [5473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 50,51,52,53

    Fashion Schuhe Herbst 2021

    „Die ganze Altware können sie vergessen“

    Innovation, zwingend – gerade jetzt, angesichts gekappter Budgets. Die Agenda ist anspruchsvoller und vielschichtiger denn je. So bringt sich die Industrie in Stellung.

    Floris van Bommel, Floris van Bommel „Die Krise zu bewältigen, hat für jeden oberste Priorität. Denn es war und ist eine Krise. Die Wichtigkeit von Online wurde grundsätzlich sehr deutlich. Auch für Einzelhändler mit bis dato keinen oder nur gerin

    [11691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 74

    Fashion Schuhe Frühjahr 2016

    „Wir brauchen höhere Bons"

    Geld ist da, doch vieles fließt anderswo hin. So sehen marktstarke Anbieter die Herausforderungen im Geschäft mit Schuhen.

    [4765 Zeichen] € 5,75