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    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 110

    Fashion Progressive Markt Herbst 2008

    November-Blues

    Super gestartet. Abrupt eingebrochen. Im Dezember wieder aufgeholt. Das ist in Kurzform die Stimmungskurve im modisch-progressiven Markt. Eine Saison mit Höhen und Tiefen.

    Als Ende November der Bambi verliehen wird und die Partysaison zum Jahresausklang startet, ist die Welt im modisch progressiven Markt zwischen Acne und Whyred, zwischen Hugo und Patrizia Pepe wieder in Ordnung. Und zwar nicht nur, weil die neu ausgeliefe

    [6402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 121

    Das Jahr Prognosen 2008

    Wer sind die neuen Role Models?

    Sabine Nedelchev, Elle: Zu den wichtigsten Trendsetterinnen für junge Frauen gehören Kate Moss und Sienna Miller, die beide einen sehr persönlichen Stil entwickelt haben und für britischen Cool Chic stehen. Mischa Barton verkörpert einen lässigen L.A.-Gl

    [2351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 078

    Fashion

    Star-Schnitt

    Kate, Kylie und Justin - alle tun es. Sie machen Mode. Die Faszination hält an. Starkollektionen - ein Markt mit Potenzial.

    Noch nie war Mode machen so in Mode wie im Moment. Vor allem bei den Stars und Sternchen der Film- und Popwelt. Denn sie sind nicht mehr nur schön, reich und berühmt - immer häufiger starten sie auch mit einer eigenen Fashion-Linie. Die Liste der Star-Sc

    [6824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 064

    Fashion

    Pariser Schauen

    Noblesse & Allure, Eleganz & Couture

    Paris bewegt sich sensibel, aber eindeutig von Romantik zu neuem Chic und neuer Sachlichkeit.

    Ob es daran gelegen hat, dass in den letzten beiden Saisons in Paris eine Torte in ihrem Gesicht gelandet ist, oder an dem Sack Mehl, der ihr vor zwei Wochen bei Dolce & Gabbana über den Kopf geschüttet wurde? Anna Wintour hat Paris jedenfalls ausgelasse

    [9073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 038

    News Kommentar

    2006 rockt

    Musik macht Mode. Die neuen Londoner Bands fallen nicht nur durch ihren harten, ehrlichen Rock, sondern auch durch ihren coolen Look auf.

    Eine middle-age Mutter, die hüftige, ausgestellte Jeans mit aufwändigen Stickereien und dekorierte Ethno-Shirts trägt, und ein Vater, der mit abgewetzten Denims und lässigen Jackets rumläuft? Nicht gerade selten in Zeiten, in denen sich die Elterngenerat

    [5200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

    Fashion

    Trendspotting

    Rock-Röhren

    Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

    [20671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 160

    Medien

    Süddeutsche Zeitung

    Ein Blick zurück im Zorn - auf Grunge

    Welch Glück, daß es Models gibt, und heutzutage sogar solche, die was zu sagen haben. Nadja Auermanns Urteil "Grunge ist tot" (zu Gast in "Willemsens Woche") beflügelte einen SZ-Autor zum hymnischen Artikel über neuen Glitzer und Glanz in der Mode (am 5.

    [992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 047

    Das Jahr

    Ursula Harbrecht: Mode-Zapping am Ende des Jahrtausends

    Für Visionen braucht man Köpfchen

    Paris - Die Mode ist in Fin de siècle-Stimmung: hektisch, unberechenbar und orientierungslos. Sie zeigt Symptome, die für Wechseljahr am Ende eines Jahrhunderts typisch sind. Gefördert werden die Turbulenzen durch ein neues Kreativspiel: Zapping. Dieser

    [4815 Zeichen] € 5,75