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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

    MEDIEN TV + Funk

    Qualität definiert sich über die Quantität

    HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

    FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

    [20469 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 052

    Medien TV + Funk

    TV-Preise 1995: Die Feigenblatt-Nullrunde

    HORIZONT-Roundtable zu den TV-Preisen 95: Agenturen und die werbetreibende Wirtschaft halten die 95er Preisrunde für alles andere als eine Nullrunde

    FRANKFURT Der Wettbewerb unter den TV-Anbietern zwingt die Öffentlich- Rechtlichen zu radikalen Preisstürzen; die Privaten versuchen ihr Preisniveau durch ein ausgetüfteltes System aus Preisreduktionen und -anhebungen zu halten: Werbung in stark nachgefra

    [21492 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 067

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Die ARD baut Verkaufsunit in Frankfurt aus

    Seit Juli wird der nationale TV-Verkauf für 1995 von Frankfurt aus gesteuert / Gründung der ARD Sales & Services / Preissenkungen für 1995 angekündigt

    Das seit Jahren schon angepeilte Vorhaben der ARD, den Verkauf der Werbezeiten zu straffen und in einer Unit zu zentralisieren, ist schließlich nach vielen Diskussionen über das Wie und das Wo in diesem Sommer realisiert worden. Seit 1. Juli 1994 ist die

    [6056 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 028

    Medien Print Funk Fernsehen

    Geteiltes Echo auf TV-Preise 1995

    Preispolitk von ARD und ZDF wird begrüßt / Kritik an großen Privaten trotz Nullrunde / Pro 7-Preise finden wenig Verständnis

    FRANKFURT Insgesamt zeigen sich werbetreibende Unternehmen und Agenturen mit der Preispolitik der deutschen TV-Sender zufrieden. Aufgrund massiver Preissenkungen haben die Öffentlich-Rechtlichen wieder größte Chancen, mehr Werbezeiten verkaufen zu können.

    [3425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 026

    Medien TV + Funk

    ZDF will sich wieder als unverzichtbarer Werbeträger im Markt zurückmelden

    Mit enormen Preissenkungen, dem Stopp von Bonusschaltungen und einem neuen Kurs in der Mediaforschung hofft das ZDF für 1995 auf ein neues Revival

    MAINZ Das ZDF will jetzt in die Offensive gehen. Mit Preisreduktionen von bis zu 48 Prozent für das kommende Jahr hat das ZDF seine TV-Preise im Vergleich zu allen anderen Sendern am stärksten gesenkt. Über die Gründe für die selbstverordnete Radikalkur i

    [6151 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 025

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Preise kommen zum Stillstand

    ARD und ZDF senken TV-Preise massiv / RTL und Sat 1 belassen Preise auf dem 94er Niveau / RTL 2 zieht für 1995 enorm an

    FRANKFURT Der knallharte Wettbewerb auf dem Fernsehmarkt ist an einem Höhepunkt angelangt. Kein TV-Sender traut sich mehr, an der Preisschraube weiter zu drehen. ARD und ZDF haben die TV-Preise drastisch gesenkt. RTL und Sat 1 bleiben auf nominal gleichem

    [4169 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 028

    Medien Interview

    Die ARD-Werbung will ihre Kräfte bündeln

    Nach dreijähriger Vorbereitungszeit soll der Werbezeitenverkauf ab 1995 schneller und effizienter werden / Ralf Stolberg setzt auf das Wiesbadener Modell

    HAMBURG Die ARD hat im vergangenen Jahr große Einbußen bei den Werbeeinnahmen hinnehmen müssen. Und die Geschäftsentwicklung der ersten Monate 1994 ist auch eher zögerlich. Ralf Stolberg, Vorsitzender der ARD- Werbung, sagt HORIZONT, wie sich die ARD-Werb

    [9893 Zeichen] € 5,75