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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 089

Personality Young Business

Noch haben Quereinsteiger gute Chancen

Die Ausbildung in Multimedia-Berufen hat sich stark professionalisiert / Noch kein gültiges Qualitätsranking von Ausbildungseinrichtungen

FRANKFURT Die Ausbildung in Multimedia-Berufen ist in Deutschland noch nicht einheitlich geregelt. Je nachdem, ob jemand konzeptionell oder kreativ arbeiten will, kann dieser sein Glück als Quereinsteiger versuchen oder ein Studium beginnen. Die Multimedi

[8251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 014

Interactive

Internauten am aktivsten

MC Online-Monitor: Mediadaten fürs Online- Marketing / Internet-User am häufigsten im Netz

FRANKFURT Die meisten Online- User sind männlich, zwischen 31 und 40 Jahre alt und haben ein Haushalts- Nettoeinkommen von über 5000 Mark. So lautet das Kernergebnis der Untersuchung "MC Online-Monitor", die die Bad Homburger Unternehmensberatung Marketin

[3366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 011

Interactive

AOL bindet digitale Kreativität

AOL holt sich Multimedia-Know-how ins Boot / Pixelpark will weiterhin als unabhängiger Content-Provider für Dritte arbeiten

FRANKFURT America Online / Bertelsmann (AOL) will digitale Kreativität an sich binden: Zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse gab AOL-Europachef Bernd Schiphorst im Rahmen einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz bekannt, daß die AOL Deutschland GmbH

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HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 012

Interactive

Neue Medien boomen

47. Buchmesse: Elektronische Medien können in diesem Jahr große Zuwächse verzeichnen

FRANKFURT Der Multimediamarkt ist in eine entscheidende Phase eingetreten, er ist bereits auf der Schwelle zu einem Massenmarkt: Während sich die elektronischen Medien auf der Buchmesse im vergangenen Jahr noch als Trendsetter präsentierten, sind sie in d

[3020 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 012

Interactive

Online-Werbung muß wachsen

Compuserve setzt inhaltlich auf Diskussionsforen und Datenbanken / Interview mit Compuserve-Geschäftsführer Felix Somm

FRANKFURT Seit wenigen Tagen steht der Consumer-Online-Dienst Compuserve nicht mehr allein an der Spitze: America Online (AOL) meldete 3,5 Millionen Nutzer und liegt jetzt mit Compuserve gleichauf. Felix Somm, Geschäftsführer der Compuserve GmbH in Münche

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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Fernsehmarkt fragmentiert sich

Zunahme von Fernsehsendern führt langfristig zur Preisinflation / Kleine Sender mit Nischenprogammen können überleben

FRANKFURT Der März macht den langsamen Umbruch in der Fernsehlandschaft transparent. Während die Fernsehsender der dritten Generation - allen voran Pro Sieben, dann RTL 2 , Kabel 1 und Vox - lange vor sich hin dümpelten, sind sie für die Sender der ersten

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HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

TV für Kids, Frauen und Familie

Fünf von den 15 anstehenden Fernsehprojekten haben gute Chancen, eine Lizenz zu erhalten / Kabel plus ist vorerst draußen

FRANKFURT In der vergangenen Woche haben die Fernsehprojekte Tele Media 3 (TM 3), Viva 2, VH 1, Fernsehen aus Berlin (FAB) und Super RTL den Bescheid erhalten, daß die Direktorenkonferenz der Landesmedienzentralen "keine Einwendungen gegen die Vereinbarke

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 054

Medien Print Funk Fernsehen

MTV-Seher gehören zu den Ultra-Consumers

AB 1995 werden die Zuschauer des Pop-Senders MTV kontinuierlich über die AWA abgefragt

FRANKFURT MTV-Seher schätzen ihre Freiheit und Unabhängigkeit überdurchschnittlich. Sie zeichnen sich außerdem durch das Attribut "ultra- consumers" aus: denn MTV-Seher probieren ebenso gerne neue Produkte aus wie sie "das Leben genießen und nicht so viel

[3736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

[20469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 014

Unternehmen

"Mir ist ein Markwort lieber als zehn Marktforscher"

HORIZONT-Studie "Media-Decision" / Experten diskutieren über "Kopf"- und "Bauch"-Entscheidungen in der Mediaplanung

FRANKFURT "70 Prozent aller Mediaentscheidungen kommen aus dem ,Kopf , ganze 30 Prozent aber aus dem ,Bauch . Das entspricht einem Investitionsvolumen von jährlich rund sieben Milliarden Werbemark, die nicht nach rationalen Kriterien verplant werden." Mit

[4179 Zeichen] € 5,75

 
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