Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 28,29

Journal

Der Lidl, der kein Lidl ist

Der deutsche Discounter hat in den USA die ersten Märkte eröffnet. Sie sind groß und ganz anders als gelernt. Die Kunden waren euphorisch. Doch Kommentare aus der Unternehmenszentrale sorgen für Diskussionsstoff. Jon Springer* und Gerd Hanke

Der Andrang ist überwältigend. Hunderte von Kunden stehen hintereinander in einer langen Schlange, die sich um den Parkplatz windet. Brendan Proctor, Chef von Lidl USA, durchschneidet an diesem Donnerstagmorgen ein Band und reckt die Riesenschere tri

[8031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 18,19

Rückblick Journal

Die richtigen Fragen

E-Commerce, internationaler Wettbewerb, Big Data und Nachhaltigkeit: Namhafte Top-Manager haben sich im Gespräch mit der LZ den Themen gestellt, die 2016 die Branche bewegten.

[15823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 12,13

Journal

Am Puls der Zeit

Im Journal der Lebensmittel Zeitung sind in diesem Jahr annähernd 60 LZ-Gespräche und große Interviews erschienen. Inhaber, Top-Manager sowie Querdenker standen Rede und Antwort. Sie lieferten spannende Diskussionsbeiträge. | Gerd Hanke

[5112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 027

Journal

KiK übt den Kotau

Das mediale Trommelfeuer zeigt Wirkung: Unternehmenschef Stefan Heinig fühlt sich wie ein Gehetzter und will das Unternehmen in der Öffentlichkeit künftig anders präsentieren. Der neue Geschäftsführer für Kommunikation entschuldigte sich schon einmal

Vielleicht wiederholt sich Geschichte ja doch. Und Stefan Heinig, die Nummer 1 des unter Dauerbeschuss stehenden Textil-Discounters KiK plädiert wie Klaus Gehrig, Chef von Kaufland und Lidl, bald schon für einen Mindestlohn. Oder er lässt sich ähnlich wi

[8222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 035

Journal

Für die Ewigkeit

Das frühere Kaufland-Management ist seit rund fünf Jahren im Aufsichtsrat vereint. Generationenwechsel als unendliche Geschichte. Doch es läuft besser als erwartet. Gerd Hanke

Es ist der 14. September, 10:45 Uhr. Aus dem sonst üblichen "Schichtwechsel" wird heute wohl nichts. Günter Fergen ist nicht im Büro aufgetaucht. Wahrscheinlich kommt er an diesem Tag überhaupt nicht mehr rein. Richard Meyer, der an diesem Montag vom Seg

[7408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 077

Personalien

Glückwunsch ... Dieter Schwarz

Der Unternehmer Dieter Schwarz, der mit Kaufland und Lidl in Deutschland und über die Grenzen hinaus eine einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben hat, spielt die eigene Rolle gerne herunter. Formal-juristisch nimmt Klaus Gehrig seit einigen Jahren sch

[1911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 036

Journal 60 Jahre LZ

Aufregende S(Z)eiten

Die Lebensmittel Zeitung bleibt auch in Zukunft ein verlässlicher Lieferant von Informationen

Liebe Leser, in Ihren Händen halten Sie einen stattlichen Sonderteil, den die Redaktion anlässlich des 60. Geburtstages der Lebensmittel Zeitung mit großer Freude zusammengestellt hat. Dass er rekordverdächtige Ausmaße angenommen hat, ist nicht zuletzt

[6127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 032

Journal

Rasantes Auf und Ab

Die jüngste Bespitzelungsaffäre konterkariert das von Lidl angekündigte Projekt Führungskultur. Wieder einmal. Nach Auffassung von Fachleuten liegt das am "inneren Kern" des Unternehmens. Und am rigiden Geschäftsmodell. Jan Mende und Gerd Hanke

Im Juli 2007 war Lidl-Chef Klaus Gehrig noch voller Zuversicht. "In einem Jahr sind wir sicherlich ein gutes Stück weiter", sagte er mit Blick auf das "Projekt Führungskultur". Sein Vorhaben glich einer Revolution. Jetzt droht es zu scheitern. Die Jahres

[16351 Zeichen] Tooltip
DAS IMAGE VON LIDL IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 004

Handel

Lidl schmeichelt Mitarbeitern

Frankfurt, 13. Januar. Der Hard-Discounter Lidl arbeitet intensiv an seinem Image und einer Verbesserung des Betriebsklimas. Kurz vor Weihnachten hielten die Mitarbeiter erstmals eine Informationsbroschüre in der Hand, in der sich die Vertriebsleitungen "

[1823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 006

Rückblick Handel

Vom Wechselfieber geschüttelt

2004 drehte sich das Personalkarussell im Handel so schnell wie selten zuvor

Frankfurt, 29. Dezember. Auf den Vorstandsetagen des deutschen Lebensmittelhandels herrscht ein reges Kommen und Gehen. Das Jahr 2004 setzt allerdings neue Maßstäbe. Die Wechsel bei KarstadtQuelle und Spar ragen heraus. Doch wirklich spektakulär waren die

[4981 Zeichen] € 5,75

 
weiter