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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 032

    Journal

    Rasantes Auf und Ab

    Die jüngste Bespitzelungsaffäre konterkariert das von Lidl angekündigte Projekt Führungskultur. Wieder einmal. Nach Auffassung von Fachleuten liegt das am "inneren Kern" des Unternehmens. Und am rigiden Geschäftsmodell. Jan Mende und Gerd Hanke

    Im Juli 2007 war Lidl-Chef Klaus Gehrig noch voller Zuversicht. "In einem Jahr sind wir sicherlich ein gutes Stück weiter", sagte er mit Blick auf das "Projekt Führungskultur". Sein Vorhaben glich einer Revolution. Jetzt droht es zu scheitern. Die Jahres

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    DAS IMAGE VON LIDL IM VERGLEICH
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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 045

    Journal

    Ende der Schweigepflicht

    Discounter sind nicht von Natur aus schweigsam. Sie haben sich vielmehr immer am großen Vorbild Aldi orientiert. Insbesondere Lidl tut sich damit jedoch keinen Gefallen. Die schiere Unternehmensgröße zwingt zu gezielten Schritten in die Öffentlichkeit. Von Jürgen Wolfskeil

    [9811 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 039

    Journal

    Laden des Lächelns

    Lidl will der freundlichste Discounter werden und bastelt an einem neuen Marken-Image. Bis Ende des Monats soll die Serviceoffensive umgesetzt sein. Die Mitarbeiter müssen umdenken, was nicht allen leicht fällt. Von Matthias Queck

    [17044 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 026

    Rückblick Marketing

    Lidl beauftragt PR-Agentur

    Frankfurt, 29. Dezember. Der Neckarsulmer Discounter Lidl bricht sein seit Jahrzehnten praktiziertes eisernes Schweigen und beauftragt die PR-Profis der Gautinger Beratungsagentur Engel & Zimmermann mit "passiver Kommunikationspolitik". Erstmals in der Un

    [832 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 004

    Handel

    Lidl steht unter strenger Beobachtung

    Wettbewerber wollen mit Lidl nicht in einen Topf geworfen werden - Gehrig muss Worten Taten folgen lassen

    Frankfurt, 16. Dezember. Die angesichts von massiven Verdi-Attacken gewählte Vorwärtsstrategie der Schwarz-Gruppe hat in der Branche unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Der von Lidl-Chef Klaus Gehrig erweckte Eindruck, in vielen Handelsunternehmen gehe

    [3837 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 002

    Kommentar

    Jürgen Wolfskeil

    Lidl öffnet sich der Kunden wegen

    In dieser Woche ist die Schwarz-Gruppe wieder einmal Gegenstand von TV-Reportagen und Schlagzeilen in den Tageszeitungen. Es geht um Material, das die Gewerkschaft Verdi in einem "Schwarz-Buch" gesammelt hat. Wesentlicher Befund der umfangreichen Recherch

    [2230 Zeichen] € 5,75