Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 001

Seite 1

Gehrig hält die Stellung

Vertrauter von Dieter Schwarz führt die Gruppe fünf weitere Jahre - Kontinuität der Dynamik

Neckarsulm. Klaus Gehrig bleibt wichtigster Manager der Schwarz-Gruppe. Der Komplementär der Schwarz-Unternehmenstreuhand (SUT) hat seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Unklare Verhältnisse und breite Personaldiskussionen sind nicht im Sinne von Die

[3401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 029

Journal

Vexierspiel

In der Schwarz-Gruppe werden Personalfragen langfristig vorbereitet. Im Mittelpunkt stehen derzeit Gedanken um die Nachfolge von Klaus Gehrig und Heinz Andrejewski. Bernd Biehl

Zehn Jahre nach dem offiziell so benannten Generationswechsel steht in der Schwarz-Gruppe ein echter Generationswechsel an. Noch fungieren Dieter Schwarz (71) und Klaus Gehrig (62) in der Holding als Entscheidungsträger. Handlungsbedarf ist allerdings in

[6268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 001

Seite 1

Weiter auf Expansionskurs

Schwarz-Gruppe hält Investitionsvolumen konstant - Deflation schwächt Umsatzwachstum ab

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe musste im letzten Jahr einen Dämpfer einstecken. Unternehmenschef Klaus Gehrig sieht trotz leicht gebremster Expansion noch lange kein Ende des Wachstums. Gleichwohl lautet die Devise: Keine Risiken außerhalb der EU. Mit i

[4940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 003

Seite 3

"Der Handel muss weg vom Schmuddelimage"

Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, bleibt beim Mindestlohn am Ball

Herr Gehrig, Sie haben sich Anfang des Jahres öffentlich für die Einführung eines Mindestlohns im Handel stark gemacht. War das nur ein PR-Gag, damit Lidl auch mal positive Schlagzeilen erzeugt? Nein. Ich meine das vollkommen ernst. Lidl dient diversen

[4224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 035

Journal

Für die Ewigkeit

Das frühere Kaufland-Management ist seit rund fünf Jahren im Aufsichtsrat vereint. Generationenwechsel als unendliche Geschichte. Doch es läuft besser als erwartet. Gerd Hanke

Es ist der 14. September, 10:45 Uhr. Aus dem sonst üblichen "Schichtwechsel" wird heute wohl nichts. Günter Fergen ist nicht im Büro aufgetaucht. Wahrscheinlich kommt er an diesem Tag überhaupt nicht mehr rein. Richard Meyer, der an diesem Montag vom Seg

[7408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 004

Handel

Umsatzrekord für die Schwarz-Gruppe

Geschäftsjahr schließt mit fast 50 Mrd. Euro ab - Zweistelliger Zuwachs für Lidl in Deutschland - Glänzendes Jahr für Kaufland

Neckarsulm. Das Unternehmensimage ist angekratzt, doch die Zahlen der Schwarz-Gruppe sind ausgezeichnet. Für 2007 meldet das Unternehmen ein zweistelliges Plus für Lidl und Kaufland. Der Umsatz stieg um über 5 Mrd. auf fast 50 Mrd. Euro. "Das war eines d

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 010

Handel

Lidl prüft Einstieg in den US-Markt

Frankfurt, 8. März. Die Neckarsulmer Unternehmensgruppe Schwarz, zu der der Discounter Lidl gehört, erwägt mittelfristig eine Expansion in die USA. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", sagte Unternehmenschef Klaus Gehrig der

[1040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 004

Handel

Kaufland ohne Finanzchef Steurer

Frankfurt, 14. Dezember. Dr. Helmut Steurer, Vorstandsmitglied für Finanzen und Verwaltung, hat die Kaufland Stiftung in der letzten Woche im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Das Unternehmen teilte auf LZ-Anfrage als Grund für die Trennung mit, dass

[797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 10.11.2006 Seite 035

Die Top 50 im Portrait

Klaus Gehrig

Schwarz-Gruppe

Der heimliche Exportchampion des deutschen Handels kommt aus Neckarsulm. Mit ihren beiden Discountformaten Lidl und Kaufland hat die Schwarz-Gruppe Europa in den vergangenen Jahren geradezu überrollt. Kaum ein anderer deutscher Händler hat sein Geschäft

[3739 Zeichen] Tooltip
In Europoa - inklusive Deutschland - ist Lidl heute mit rund 7.000 Märkten aktiv, 2001 waren es etwa 4.600.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

Seite 1

Schwarz-Gruppe denkt um

Strategische Umsatzbasis erreicht - Stärkere Selektion bei Filialen - Fokus auf Eigenmarken

Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Gesamtumsatz von über 40 Mrd. Euro hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wichtiges strategisches Ziel erreicht. In den kommenden Jahren will die Gruppe die bisher in den verschiedenen europäischen Ländern

[3989 Zeichen] € 5,75

 
weiter