Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Düsseldorf. In dem Poker um die Real-Märkte spitzt sich der Konkurrenzkampf zwischen Kaufland und Edeka zu. Auch auf Drängen der Schwarz-Gruppe hatte sich X+Bricks noch einmal ins Gespräch gebracht. Metro bestreitet, dass es ein verbessertes Angebot gibt.
»Real kriegt, wer am meisten zahlt. Doch es kostet auch Geld, Real nicht zu kaufen« Klaus Gehrig, Chef der Schwarz Gruppe, bestätigt Interesse an Real.
Heilbronn. Schwarz-Chef Klaus Gehrig spricht erstmals öffentlich davon, 100 oder mehr Real-Standorte übernehmen zu wollen.
Aldi wird zunehmend zum Gejagten. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steht mit einer Qualitätskampagne in den Startlöchern und treibt den Marktführer in Mülheim damit nun auch in der Kommunikation vor sich her. Ein zweistelliges Millionenbudget will Lidl-C
Wer ins Visier von Greenpeace gerät, muss sich auf Einiges gefasst machen. Jüngst waren es Lidl und die Metro-Tochter Real. Die Vorwürfe über zu hohe Pestizid-Werte in Obst und Gemüse beschäftigen nun auch die Anwälte. Metro fühlt sich zu unrecht attackiert. Der Umgang mit Greenpeace insgesamt steht auf dem Prüfstand. Von Jörg Poppelbaum