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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 003

    Seite 3

    Schwarz-Gruppe will Chancengleichheit

    Neckarsulm. Frauenförderung nimmt bei Lidl und Kaufland Formen an. Schwarz-Chef Klaus Gehrig hat vor gut zwei Jahren gefordert, mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen. Seitdem haben die verantwortlichen Holding-Geschäftsführerinnen Silke Lohmiller

    [718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 3

    Seite 3

    Schwarz-Gruppe will Chancengleichheit

    Neckarsulm. Frauenförderung nimmt bei Lidl und Kaufland Formen an. Schwarz-Chef Klaus Gehrig hat vor gut zwei Jahren gefordert, mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen. Seitdem haben die verantwortlichen Holding-Geschäftsführerinnen Silke Lohmil

    [718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 3

    Seite 3

    „Wir wollen die Frauen gezielt fördern“

    Neckarsulm. Lidl will in Zukunft mehr Frauen in Führungspositionen bringen. Das Unternehmen bereitet sich damit frühzeitig auf den Fall vor, dass der Gesetzgeber eine verbindliche Frauenquote einführt. Außerdem will das Unternehmen seine Mitarbeiter besser bezahlen. Der firmeninterne Mindestlohn bei Lidl steigt ab 1. September von 10Euro auf 10,50Euro.

    [2612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 003

    Seite 3

    „Wir wollen die Frauen gezielt fördern“

    Neckarsulm. Lidl will in Zukunft mehr Frauen in Führungspositionen bringen. Das Unternehmen bereitet sich damit frühzeitig auf den Fall vor, dass der Gesetzgeber eine verbindliche Frauenquote einführt. Außerdem will das Unternehmen seine Mitarbeiter besser bezahlen. Der firmeninterne Mindestlohn bei Lidl steigt ab 1. September von 10Euro auf 10,50Euro.

    [2612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Der Handel muss weg vom Schmuddelimage"

    Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, bleibt beim Mindestlohn am Ball

    Herr Gehrig, Sie haben sich Anfang des Jahres öffentlich für die Einführung eines Mindestlohns im Handel stark gemacht. War das nur ein PR-Gag, damit Lidl auch mal positive Schlagzeilen erzeugt? Nein. Ich meine das vollkommen ernst. Lidl dient diversen

    [4224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 003

    Seite 3

    Günstige Vorzeichen für Lidl USA

    Neckarsulm. Bis 2012 will Lidl nach Angaben von Schwarz-Gruppe-Chef Klaus Gehrig in den USA einsteigen. Die Rahmenbedingungen hierfür sind überaus günstig. Die rund 300 Millionen Amerikaner leiden noch mehr als die Europäer unter den steigenden Energie-

    [604 Zeichen] € 5,75