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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 1

    Seite 1

    Lidl kehrt zurück zur Billigbanane

    Neckarsulm. Eine kurze, aber bestimmte Äußerung des Chefs der Schwarz-Gruppe dürfte unternehmensin- und -extern ein Erdbeben verursacht haben. „Der Kunde will eine billige Banane“, lässt Klaus Gehrig bei der Pressekonferenz die Katze aus dem Sack. An

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 2

    Kommentar

    Gehrigs Kehrtwende bei Fairtrade

    Andrea Wessel

    Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da fasste der Billiganbieter Lidl den Entschluss, der nachhaltigste Discounter Deutschlands zu werden. Getreu dem Motto „tue Gutes und rede darüber“ wurde die frohe Botschaft sogleich der breiten Öffentlichk

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

    Frischware

    Fairtrade erhitzt die Gemüter

    Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

    Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

    [2843 Zeichen] Tooltip
    Fairtrade-Bananen in Deutschland
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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 035

    Journal

    Ziemlich getroffen

    Wer ins Visier von Greenpeace gerät, muss sich auf Einiges gefasst machen. Jüngst waren es Lidl und die Metro-Tochter Real. Die Vorwürfe über zu hohe Pestizid-Werte in Obst und Gemüse beschäftigen nun auch die Anwälte. Metro fühlt sich zu unrecht attackiert. Der Umgang mit Greenpeace insgesamt steht auf dem Prüfstand. Von Jörg Poppelbaum

    [9243 Zeichen] € 5,75