Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Know-how wird gebündelt

Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

[6683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 036

Medien

Fachverlage Deutsche Verlage sondieren den russischen Markt / Regionaler Vertrieb bleibt schwierig / Werbemarkt ist auf dem Wachstumspfad

Alte Seilschaften erschweren den Einstieg

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger bricht eine Lanze für den russischen Fachpressemarkt.

München / Die Schwellenängste westeuropäischer Publikums- und Fachzeitschriftenverlage gegenüber einem Engagement im russischen Medienmarkt sind hoch. Attentate auf die gepanzerte Limousine eines deutschen Verlagsbetriebsleiters sowie drei ermordete Großh

[6378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 003

Seite Drei Industrie

Dfv bleibt unabhängig

Familienunternehmen weiterhin auf Wachstumskurs

LZ. Frankfurt, 22. April. Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt, bleibt auch nach dem Tod der Hauptgesellschafterin Eva Lorch im Besitz der Gründerfamilie. Wie Klaus Kottmeier, Sprecher der vierköpfigen dfv- Geschäftsführung, am Donnerstag d

[2072 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 080

Media Fachmedien

Beliebigkeit schadet der Marke

Fachpresse-Vorsitzender Klaus Kottmeier: Fachverlage bewegen sich auf hohem professionellem Niveau Interview: Roland Karle

HORIZONT: Herr Kottmeier, Fachverlage bündeln zunehmend ihre Medienangebote unter einer Dachmarke. Ist das ein erfolgversprechender Weg, um Marke und Marktposition zu stärken? Klaus Kottmeier: Die Markenartikelindustrie hat ja vorgemacht, was eine Dachm

[12569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Deutscher Fachverlag baut Umsatz weiter aus

Kräftiger Wachtumsimpuls aus dem Ausland / Erfolgreicher Start weiterer Online-Angebote

FRANKFURT Besser als erwartet fällt die Bilanz des vergangenen Jahres für die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (DFV) aus. Im Jahr ihres 50. Geburtstags stieg der Umsatz um 5,1 Prozent auf 226,9 Millionen Mark. "Eine Umsatzentwicklung, die sich im Umfe

[2398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 080

Service Branchen - Forum

Fruchtbare Oasen in der Servicewüste schaffen

Sechstes LZ/LBE-Symposium - Prominente Referenten - Eindrucksvolle Fallbeispiele

Neue Ideen, viel Mut, Nerven und Gelassenheit sind erforderlich, um aus der Servicewüste Deutschland wieder eine Serviceoase zu machen. Dies ist das Fazit des 6. LZ/LBE-Symposiums, das Anfang vergangener Woche in München stattfand. Prominente Referenten a

[2630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 006

Diese Woche

Deutscher Fachverlag wächst im Jubiläumsjahr

TW Frankfurt - Am heutigen 10. Oktober werden der Deutsche Fachverlag und mit ihm sein Gründungsobjekt TextilWirtschaft 50 Jahre. Für das Jubiläumsjahr 1996 erwartet die Verlagsgruppe 224 Mill. DM Gesamtumsatz, ein Plus von 3,8 %. Das Auslandgeschäft wird

[1866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 038

Medien Nachrichten

DFV setzt Aufwärtstrend fort

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag bleibt konjunkturstabil

FRANKFURT Trotz gesamtwirtschaftlichen Konjunkturtiefs konnte die auf Fachkommunikation spezialisierte Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag ihr Geschäft weiter ausbauen. Nach Jahren stetigen Wachstums überschritt der Umsatz erstmals die 200-Millionen-Mark-S

[2965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 024

Medien

Verlagsgruppe dfv: Wachstum aus eigener Kraft

Positive Bilanz 1992 mit internationalen Titeln im Food- und Textilbereich

Gegen die "beinahe schon modisch gewordene Schwarzmalerei" bei Prognosen zum Umsatz wandte sich auf der Jahrespressekonferenz der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) der Sprecher der Geschäftsführung, Klaus Kottmeier. Die Verlagsgruppe konnte 1992 ei

[2711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 046

Report: Fachpresse 92

Mehr Profilierung für die Gattung

Im Vorfeld des Kongresses Deutsche Fachpresse 92 rücken die durch den VDZ und die AGZV vertretenen Fachverlage näher zusammen. Mit einem gemeinsamen Auftritt als "Deutsche Fachpresse", so Klaus Kottmeier, Vorsitzender der Fachgruppe Fachzeitschriften im V

[10536 Zeichen] € 5,75

 
weiter