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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 020

Journal LZ - Gespräch

"Eingebettet in die Edeka-Gruppe"

Vorstandschef Kurt Lindemann über die Zukunft der Bielefelder AVA AG

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindemann, das beherrschende Thema dieser Tage ist ohne Zweifel der Verkauf der Interspar SB-Warenhäuser an Wal- Mart. Weshalb sind namhafte deutsche SB-Warenhausbetreiber, unter anderem die AVA, nicht zum Zuge gekommen? Kurt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 004

Handel

AVA verbreitet Aufbruchsstimmung

Lindemann präsentiert vor Industrie - Aktionen setzen Marktkauf zu - Mehr Durchsetzung / Von Gerd Hanke

Gütersloh, 1. Oktober. Die AVA-Vertriebsgesellschaften Marktkauf und Dixi setzen auch in Zukunft auf eine Dauerniedrigpreis-Strategie. Die Industrie ist gleichwohl gefordert, den Bielefeldern aus einem wachsenden Dilemma herauszuhelfen. Weil die Konkurren

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 001

Handel

AVA versprüht Selbstbewußtsein

gh. Bielefeld, 1. Oktober. Bei der 1. AVA-Herbsttagung traten die Vorstände Lothar Pollmann, Kurt Lindemann (Vorsitzender) und Horst-Peter Wuchold (v.l.n.r.) selbstbewußt auf. Der Industrie und eigenen Führungskräften wurde aufgezeigt, wie das Unternehmen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 006

Handel

"Durchstarten" oder Lindenstraße?

gh. Frankfurt, 8. Januar. Auf Deutschlands Händler ist Verlaß. Zu Beginn des neuen Jahres setzen sie geübt auf preisliche Highlights. Darf es von Interspar das Pfund Prodomo Kaffee für 7,77 DM sein, oder von Toom Eckes- Fruchtsaft Hohes C für 1,19 DM? Der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 001

Handel

Preiskampf irritiert Branche

Penny und Lidl heizen Stimmung an - Gegenschlag von Aldi? - "Kräfte der Vernunft"

gh. Frankfurt, 15. Mai. In der Branche wächst die Sorge vor einem verheerenden Preiskampf. "Kräfte der Vernunft" hoffen auf ein Einlenken der Preisbrecher Penny und Lidl. Sollten die beiden jedoch so weitermachen wie bisher, könnte sich Aldi genötigt sehe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 004

Handel

Procter & Gamble spaltet den Handel

Allkauf, Edeka und Rewe mit umfangreichen Auslistungen - Neues Konditionssystem umstritten / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 18. Januar. Das neue Preis-und Konditionssystem von Procter & Gamble sorgt weiter für "große Unsicherheit und viele emotionale Hürden im Handel", so interne Einschätzungen aus dem Hause des Schwalbacher Herstellers. Handelskunden wie Edeka, Rew

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 001

Handel

Händler zeigen rote Karte

Rewe listet Procter-Produkte aus - "Konditionssozialismus" - Breite Abwehrfront

mk. Frankfurt, 23. November. In den Reihen führender Handelsunternehmen nimmt der Widerstand gegen das von der Schwalbacher Procter & Gamble GmbH vorgestellte Konditionssystem konkrete Formen an. Erste Entscheidungen hat jüngst bereits die Kölner Rewe Z

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 003

Seite Drei Handel

3 Fragen

Kurt Lindemann

Lebensmittel Zeitung: In den USA wird das derzeit heiß diskutierte Konditionssystem von Procter & Gamble bereits seit langem praktiziert. Warum kann sich der deutsche Handel mit dem Preissystem, das ab Januar kommenden Jahres eingeführt werden soll, nicht

[2511 Zeichen] € 5,75

 
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