Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 001

    Handel

    Handel will Preise bremsen

    Preiserhöhungen der Industrie stoßen auf massiven Widerstand - Vollsortimenter unter Druck

    Frankfurt, 13. Juni. Bei vielen Händlern wächst die Sorge, dass die von der Industrie angekündigten oder schon durchgesetzten Preiserhöhungen die Vollsortimenter schwächen und den Discountern weitere Marktanteile bescheren. "Die Markenartikel-Hersteller

    [4061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 006

    Handel

    AVA-Vorstandschef warnt seine Lieferanten

    Widerstand gegen Preiserhöhungen angekündigt - Promotion im Edeka-Fahrwasser - Baumärkte weiter Achillesferse

    Bielefeld, 6. Juni. Die nach wie vor Solidität ausstrahlende AVA AG, bei der allenfalls der Baumarktbereich die Achillesferse darzustellen scheint, wird in den nächsten Monaten versuchen, den Umsatz durch gezielte Preisaktionen anzukurbeln. Trotz Promotio

    [8273 Zeichen] Tooltip
    Alte Bestmarken nicht erreicht - AVA AG in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 001

    Handel Industrie

    Euro bewegt die Branche

    Preisstrategien im Fokus - Welche Niveaus sind machbar? - Unsicherheit über Schwellenpreise

    Frankfurt, 15. März. Die Euro-Währungsumstellung beschäftigt die Branche zusehends. In den nächsten Wochen müssen sich Industrie und Handel über ihre zukünftigen Preisstrategien klar werden. Das Thema Euro-Preisstrategie war beim BFS-Begrüßungsabend ein

    [4006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

    Handel

    "Nicht auf bessere Zeiten warten"

    Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

    Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

    [28048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

    Handel

    Aldi mit eindeutiger Botschaft

    Deutliche Preissenkungen als Antwort auf Wal-Mart - Neuer Preiskrieg droht

    gh/kd/GvP/mbr. Frankfurt, 21. Juni. Dem deutschen Lebensmittelhandel droht ein neuer Preiskrieg. Aldi Nord und Süd antworten mit deutlichen Preissenkungen auf die Smart-Preise Wal-Marts. Die Ladenpreise für einzelne Artikel liegen damit vereinzelt unterha

    [4596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

    Handel

    "Every day low prices" von Rewe

    Die Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe - Kraftakt über alle Vertriebslinien / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 1. Juli. Rewe hat eine Dauertiefpreis-Offensive über alle Vertriebslinien gestartet. Die angekündigte Maßnahme stößt in neue Dimensionen vor, weil Rewe in vielen Fällen "Aktionspreise" dauerhaft zu Regalpreisen macht. Namhafte Konkurrenten künd

    [4721 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 020

    Journal LZ - Gespräch

    "Eingebettet in die Edeka-Gruppe"

    Vorstandschef Kurt Lindemann über die Zukunft der Bielefelder AVA AG

    Lebensmittel Zeitung: Herr Lindemann, das beherrschende Thema dieser Tage ist ohne Zweifel der Verkauf der Interspar SB-Warenhäuser an Wal- Mart. Weshalb sind namhafte deutsche SB-Warenhausbetreiber, unter anderem die AVA, nicht zum Zuge gekommen? Kurt

    [11825 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 004

    Handel

    AVA verbreitet Aufbruchsstimmung

    Lindemann präsentiert vor Industrie - Aktionen setzen Marktkauf zu - Mehr Durchsetzung / Von Gerd Hanke

    Gütersloh, 1. Oktober. Die AVA-Vertriebsgesellschaften Marktkauf und Dixi setzen auch in Zukunft auf eine Dauerniedrigpreis-Strategie. Die Industrie ist gleichwohl gefordert, den Bielefeldern aus einem wachsenden Dilemma herauszuhelfen. Weil die Konkurren

    [5193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 004

    Handel

    Procter & Gamble spaltet den Handel

    Allkauf, Edeka und Rewe mit umfangreichen Auslistungen - Neues Konditionssystem umstritten / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 18. Januar. Das neue Preis-und Konditionssystem von Procter & Gamble sorgt weiter für "große Unsicherheit und viele emotionale Hürden im Handel", so interne Einschätzungen aus dem Hause des Schwalbacher Herstellers. Handelskunden wie Edeka, Rew

    [5046 Zeichen] € 5,75