Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 001

    Handel

    Handel will Preise bremsen

    Preiserhöhungen der Industrie stoßen auf massiven Widerstand - Vollsortimenter unter Druck

    Frankfurt, 13. Juni. Bei vielen Händlern wächst die Sorge, dass die von der Industrie angekündigten oder schon durchgesetzten Preiserhöhungen die Vollsortimenter schwächen und den Discountern weitere Marktanteile bescheren. "Die Markenartikel-Hersteller

    [4061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 006

    Handel

    AVA-Vorstandschef warnt seine Lieferanten

    Widerstand gegen Preiserhöhungen angekündigt - Promotion im Edeka-Fahrwasser - Baumärkte weiter Achillesferse

    Bielefeld, 6. Juni. Die nach wie vor Solidität ausstrahlende AVA AG, bei der allenfalls der Baumarktbereich die Achillesferse darzustellen scheint, wird in den nächsten Monaten versuchen, den Umsatz durch gezielte Preisaktionen anzukurbeln. Trotz Promotio

    [8273 Zeichen] Tooltip
    Alte Bestmarken nicht erreicht - AVA AG in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 004

    Handel

    "Weitere Runde an der Preisfront"

    Händler erwarten Preiskampf nach Euro-Umstellung - Neue Schwellenpreise - LZ-Umfrage unter Top-Managern

    Frankfurt, 3. Januar. Welche Konsequenzen hat der Euro für den Wettbewerb im Einzelhandel? Wird sich der Preiskampf in diesem Jahr verschärfen? Die LZ hat sich bei hochkarätigen Handelsmanagern umgehört, wie sie die Einführung der neuen Währung sehen. "

    [3671 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

    Journal Vertriebskonzept

    In bester Kondition

    Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

    [10348 Zeichen] Tooltip
    Marktkauf in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 001

    Handel Industrie

    Euro bewegt die Branche

    Preisstrategien im Fokus - Welche Niveaus sind machbar? - Unsicherheit über Schwellenpreise

    Frankfurt, 15. März. Die Euro-Währungsumstellung beschäftigt die Branche zusehends. In den nächsten Wochen müssen sich Industrie und Handel über ihre zukünftigen Preisstrategien klar werden. Das Thema Euro-Preisstrategie war beim BFS-Begrüßungsabend ein

    [4006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

    Handel

    "Nicht auf bessere Zeiten warten"

    Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

    Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

    [28048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

    Handel

    Aldi mit eindeutiger Botschaft

    Deutliche Preissenkungen als Antwort auf Wal-Mart - Neuer Preiskrieg droht

    gh/kd/GvP/mbr. Frankfurt, 21. Juni. Dem deutschen Lebensmittelhandel droht ein neuer Preiskrieg. Aldi Nord und Süd antworten mit deutlichen Preissenkungen auf die Smart-Preise Wal-Marts. Die Ladenpreise für einzelne Artikel liegen damit vereinzelt unterha

    [4596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 004

    Handel

    AVA verteidigt eigene Preispolitik

    Erfolgsstory zum zweiten Lieferantentreffen - "Keine Discountgesellschaft" - 10 Mrd. DM Umsatz in 1999

    sr. Gütersloh, 2. September. "Lassen Sie uns aufhören, den Discount zu glorifizieren." Mit einem klaren Bekenntnis für qualitatives Wachstum und gegen "Wertevernichtung durch Preisverhau" versuchte Vorstandschef Kurt Lindemann, die geladenen Gäste beim zw

    [4565 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

    Handel

    "Every day low prices" von Rewe

    Die Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe - Kraftakt über alle Vertriebslinien / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 1. Juli. Rewe hat eine Dauertiefpreis-Offensive über alle Vertriebslinien gestartet. Die angekündigte Maßnahme stößt in neue Dimensionen vor, weil Rewe in vielen Fällen "Aktionspreise" dauerhaft zu Regalpreisen macht. Namhafte Konkurrenten künd

    [4721 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 003

    Seite Drei Handel

    3 Fragen

    Kurt Lindemann

    Lebensmittel Zeitung: In den USA wird das derzeit heiß diskutierte Konditionssystem von Procter & Gamble bereits seit langem praktiziert. Warum kann sich der deutsche Handel mit dem Preissystem, das ab Januar kommenden Jahres eingeführt werden soll, nicht

    [2511 Zeichen] € 5,75