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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 001

    Handel

    Handel will Preise bremsen

    Preiserhöhungen der Industrie stoßen auf massiven Widerstand - Vollsortimenter unter Druck

    Frankfurt, 13. Juni. Bei vielen Händlern wächst die Sorge, dass die von der Industrie angekündigten oder schon durchgesetzten Preiserhöhungen die Vollsortimenter schwächen und den Discountern weitere Marktanteile bescheren. "Die Markenartikel-Hersteller

    [4061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

    Handel

    Aldi mit eindeutiger Botschaft

    Deutliche Preissenkungen als Antwort auf Wal-Mart - Neuer Preiskrieg droht

    gh/kd/GvP/mbr. Frankfurt, 21. Juni. Dem deutschen Lebensmittelhandel droht ein neuer Preiskrieg. Aldi Nord und Süd antworten mit deutlichen Preissenkungen auf die Smart-Preise Wal-Marts. Die Ladenpreise für einzelne Artikel liegen damit vereinzelt unterha

    [4596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

    Handel

    "Every day low prices" von Rewe

    Die Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe - Kraftakt über alle Vertriebslinien / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 1. Juli. Rewe hat eine Dauertiefpreis-Offensive über alle Vertriebslinien gestartet. Die angekündigte Maßnahme stößt in neue Dimensionen vor, weil Rewe in vielen Fällen "Aktionspreise" dauerhaft zu Regalpreisen macht. Namhafte Konkurrenten künd

    [4721 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 001

    Handel

    Preiskampf irritiert Branche

    Penny und Lidl heizen Stimmung an - Gegenschlag von Aldi? - "Kräfte der Vernunft"

    gh. Frankfurt, 15. Mai. In der Branche wächst die Sorge vor einem verheerenden Preiskampf. "Kräfte der Vernunft" hoffen auf ein Einlenken der Preisbrecher Penny und Lidl. Sollten die beiden jedoch so weitermachen wie bisher, könnte sich Aldi genötigt sehe

    [4697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 004

    Handel

    Procter & Gamble spaltet den Handel

    Allkauf, Edeka und Rewe mit umfangreichen Auslistungen - Neues Konditionssystem umstritten / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 18. Januar. Das neue Preis-und Konditionssystem von Procter & Gamble sorgt weiter für "große Unsicherheit und viele emotionale Hürden im Handel", so interne Einschätzungen aus dem Hause des Schwalbacher Herstellers. Handelskunden wie Edeka, Rew

    [5046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 001

    Handel

    Händler zeigen rote Karte

    Rewe listet Procter-Produkte aus - "Konditionssozialismus" - Breite Abwehrfront

    mk. Frankfurt, 23. November. In den Reihen führender Handelsunternehmen nimmt der Widerstand gegen das von der Schwalbacher Procter & Gamble GmbH vorgestellte Konditionssystem konkrete Formen an. Erste Entscheidungen hat jüngst bereits die Kölner Rewe Z

    [4548 Zeichen] € 5,75