Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Friedliche Koexistenz von Internet und TV

ARD experimentiert mit Enhanced TV / Interaktive Dienste spielen Schlüsselrolle für das Digital-TV / Interview mit Open-TV-Geschäftsführer Régis Saint Girons

FRANKFURT Die ARD feierte sich in diesen Tagen mit "Verstehen Sie Spaß?" als Pionier des interaktiven Fernsehens. Möglich wurde dies durch die Software Open-TV. HORIZONT sprach mit Régis Saint Girons, General Manager Europe Open- TV, über interaktive Dien

[12384 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 067

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Leben nach der Digital-TV-Blockade

Premiere digital wird ausgebaut / DF1 zielt auf 500000 Abonnenten / Telekom steigt in die Vermarktung ein / ARD und ZDF wollen Bouquet-Ermächtigung

FRANKFURT 1998 war für das Digital-TV in Deutschland ein schwieriges Jahr: Der Programm-Allianz von Kirch-Gruppe und Bertelsmann folgte ein monatelanges zähes Ringen in Brüssel und nach dem Verbot schließlich die allgemeine Ratlosigkeit der Medienkonzerne

[7941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

Medien TV + Funk

Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

[11330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 004

Nachrichten

Adidas dribbelt aggressiv

Sportartikler unterstreicht mit US-Star Kobe Bryant die Bedeutung des Themas Basketball

FRANKFURT Aggressiv und kreativ gehen die Sportartikler in die neue Saison. Adidas startet mit dem US-Basketball-As Kobe Bryant die größte Kampagne der Unternehmensgeschichte für einen Einzelsportler und setzt damit auf dem europäischen Markt Maßstäbe.

[2818 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 049

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Partnerschaft und Kräftemessen

Medienjahr 1997: Bertelsmann und Kirch kooperieren / Nischentitel versus Line-extension / Medienmessen zur Gattungspflege

FRANKFURT Die Suche nach Partnerschaften und die Besinnung auf Kernkompetenzen prägten 1997 die Entwicklung im Medienmarkt. Der zunehmende Wettbewerb sowie die hohen Investitionssummen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder zwangen selbst erbitterte Rival

[5167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 080

Medien TV + Funk

Verhandlungskarussell dreht sich aufs neue

Ministerpräsidentenkonferenz in Stuttgart weitet Liste der Sportereignisse deutlich aus/Kirch-Gruppe erteilt Absage/Freiwillige Einigung weiter angestrebt

STUTTGART Als "ergänzungsbedürftig" stuften die Ministerpräsidenten die Liste der Sportereignisse ein, die vor einer vorrangigen Verwertung im Pay-TV geschützt sein sollen. Eine Arbeitsgruppe soll mit den Sportrechtevermarktern noch einmal verhandeln, um

[7423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 068

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Das neue digitale Spielfeld der alten Herren

Digital-TV weltweit: Leo Kirch und Rupert Murdoch wollen das Fernsehen revolutionieren / Canal plus ist Marktführer in Europa / DirecTV baut Allianzen aus

FRANKFURT Auf ihre alten Tage die TV-Revolution vor Augen, nehmen die Medienunternehmer Rupert Murdoch und Leo Kirch so manches milliardenschwere Risiko auf sich. Doch so zurückhaltend wie die Free-TV- verwöhnten Deutschen sind die Fernsehzuschauer in and

[6395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 073

Medien Print Funk Fernsehen

Die Digital-TV-Realität hält Einzug

Trendwende nach dem Telekom-Ausstieg: Ufa/CLT und Pro Sieben ziehen Pay- TV-Projekte zurück / DF1 bleibt optimistisch

FRANKFURT Nach dem Ausstieg der Deutschen Telekom aus der Multimedia- Betriebsgesellschaft (MMBG) kühlt das erhitzte Gefecht um die Vorherrschaft auf dem deutschen Digital-TV- Markt ab. Ufa/Bertelsmann und CLT, aber auch Pro Sieben wollen ihr Engagement a

[3405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 085

Galeria

Einigung um Set-Top-Box wahrscheinlich

TV-Branche rüstet sich gegen PC- Hersteller / Finanzielles Risiko der digitalen Verschlüsselungstechnik zwingt Wettbewerber MMBG und Kirch zum Handeln

FRANKFURT Die Großen der Telekommunikations- und Medienbranche kämpfen bei der Markteinführung von Digital-TV und Online-Diensten um die beste Ausgangsposition. Inzwischen zeichnet sich aber in Sachen Set-Top-Box zwischen den Wettbewerbern Multimedia-Betr

[8006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Machtwechsel bei den Privaten

Kleine Anteilseigner machen Kasse / Große Gesellschafter streben nach alleiniger Herrschaft / Medienwächter sind gefordert

FRANKFURT Im deutschen Privatfernsehen steht ein deutlicher Wandel der Anteilseigner bevor. Gut zehn Jahre nach dem Start ist die Goldgräber-Stimmung auf dem TV-Markt vorbei. Nun geht es vor dem Hintergrund neuer mediengesetzlicher Regelungen um die Ausüb

[3790 Zeichen] € 5,75

 
weiter