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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 038

    Agenturen Serie

    Integriertes Denken auf breiter Plattform

    Im Vorfeld der GWA-Jahrestagung nehmen Rupert Ahrens und Lothar S. Leonhard Stellung zum neu etablierten Forum Kommunikationswirtschaft

    FRANKFURT Kürzlich haben die Branchenverbände das Forum Kommunikationswirtschaft etabliert, um das Bewusstsein für integrierte Kommunikation zu schärfen. Erster öffentlichkeitswirksamer Schritt soll eine Podiumsdiskussion auf der GWA-Jahrestagung am Freit

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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 001

    Euro treibt Agenturen zur zügigen Restrukturierung

    Weitreichende Konsequenzen für Networks durch Währungsunion/Straffung der Märkte

    FRANKFURT Die Agenturnetworks stehen vor der nächsten großen Umstrukturierungswelle. Durch die europäische Währungsunion und die Konsolidierungspolitik der Kunden angeheizt, setzt sich der Konzentrationsprozeß der Global Player fort. Die Folge: Das Geschä

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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Network-Töchter auf der Kippe

    Agenturen geraten durch Euro unter Druck / Zentralisierungspolitik birgt Gefahren für Agenturtöchter in kleinen Märkten

    FRANKFURT Die europäische Währungsunion bringt Networkagenturen unter Druck. Die Zentralisierungspolitik ihrer multinationalen Kunden zwingt sie zunehmend, ihre Strukturen zu überdenken. Networks müssen sich gegen die Gefahr wappnen, Büros in kleineren Lä

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 041

    Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Nur Giganten können überleben

    Mega-Deals, Merger und kein Ende / Agenturholdings rüsten sich für integrierte Kommunikation und globale Präsenz weiter auf

    FRANKFURT Ob es sich nun um Übernahmen, Beteiligungen oder strategische Allianzen handelte - die Agenturholdings waren 1998 besonders aktiv, um sich ihren Platz in der weltweiten Ober-Liga langfristig zu sichern. Die Nummer eins der Weltspitze, Omnicom, s

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    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 036

    Agenturen Die 200 größten Agenturen

    Konzentration im Agenturgeschäft hält an

    Top 200 wachsen um 8,8 Prozent / BBDO, Grey und Publicis tragen fast ein Viertel des Gesamtzuwachses / Werbemarkt bleibt offen für qualifizierte Newcomer

    FRANKFURT Im Agenturbusiness zeigt die Konjunkturkurve weiterhin nach oben. Mit einem Plus von durchschnittlich 8,8 Prozent liegt die wirtschaftliche Entwicklung der 200 größten deutschen Agenturen 1997 erneut deutlich über dem vom GWA gemeldeten Wachstum

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    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Erfolg soll Vergütung ankurbeln

    Ergebnisbezogene Agentur-Honorierung wird auch in Deutschland zum Kernthema/Skepsis bei den Agenturchefs weicht

    FRANKFURT Erfolgsbezogene Vergütung wird zunehmend auch in Deutschland zu einem Kernthema für Agenturen. Immer häufiger ist bei Verträgen zwischen Unternehmen und Werbepartner ein Element des "Payment by results" eingebaut. Eben erst hat Procter & Gamble

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    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 001

    Erfolgshonorare werden Kernthema für Agenturen

    Trend zu erfolgsbestimmten Vergütungsmodellen/Agenturen sehen Entwicklung positiv

    FRANKFURT Immer mehr Unternehmen tendieren bei der Agenturvergütung auch in Deutschland zu Modellen erfolgsbestimmter Honorierung. Diese Entwicklung hat in vielen Agenturen zu einem Umdenkprozeß geführt. Die Skepsis gegenüber dem Thema Payment-by-results

    [2054 Zeichen] € 5,75