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    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 023

    Agenturen

    UMFRAGE Agenturen kämpfen erbittert um jeden Etat / Vorsichtige Personalpolitik / Zuverlässige Prognosen sind fast unmöglich

    Von Wachstum redet kaum noch jemand

    Nach einem mäßigen Jahr 2001 trifft die Werbekrise die Agenturen jetzt mit voller Wucht

    Frankfurt Die Agenturchefs der Top-50-Agenturen haben ihre Wachstumshoffnungen für dieses Jahr deutlich zurückgeschraubt. Bis auf wenige Ausnahmen bewegen sich ihre Prognosen für die Horizont-Halbjahresumfrage zwischen 1 und 5 Prozent Plus. Viele Agenture

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    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 001

    TV-Werbung Personalisierte Videorekorder wollen Fernsehnutzung revolutionieren

    Werbekiller suchen Nähe zu Agenturen und Medien

    Frankfurt / Die bei amerikanischen TV-Sendern als Werbekiller gefürchteteten personalisierten Videorekorder (PVR) setzen zum Sprung über den großen Teich an. Anders als die deutsche «Fernsehfee» können PVR Programme speichern und dabei ungeliebte TV-Spots

    [2527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 051

    Personality Personalien

    Unternehmen Gary L. Cowger, 51, ist der neue Vorstandsvorsitzende der Adam Opel AG. Cowger, seit mehr als 30 Jahren bei der Opel-Mutter General Motors tätig, war seit 1994 Präsident und Vorstandsvorsitzender von GM Mexico. Sein Vorgänger in Rüsselsheim,

    [8741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 001

    Hoher Werbedruck allein bringt keine Marktanteile

    GWA und GfK legen Studie zur Effektivität der Werbung vor/Zwiespältige Reaktionen

    Frankfurt Gut gemachte Werbung generiert größere Marktanteilszuwächse als der Einsatz purer Werbepower. Dies behauptet eine Studie, die im Auftrag des Gesamtverbands Werbeagenturen von der GfK Marktforschung durchgeführt wurde. Einen klaren Vorteil von

    [2044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 042

    Agenturen Die 200 grössten Werbeagenturen 1996

    "Reine Umsatzzahlen sagen wenig aus"

    GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über die Umsatzzuwächse 1996, den harten Wettbewerb unter Deutschlands Agenturen und die Zukunft des Media-Boards

    FRANKFURT Mit einem Umsatzplus von fünf Prozent können die Mitglieder des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA), Frankfurt, mit dem letzten Jahr mehr als zufrieden sein. HORIZONT sprach mit GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über die Bewertung der Bilanzzahle

    [13234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 074

    Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

    1. Deutsche BBDO- Gruppe Geschäftsentwicklung: Betreute Billings 1993: 1013,3 Millionen Mark,Betreute Billings 1994:1113,0 Millionen Mark,Veränderung: + 9,8 Prozent. Hauptsitze in Deutschland: Düsseldorf, Hamburg Gründungsjahr: 1956 Holding: BBDO Partner

    [36729 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 072

    Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

    Ertragsdruck auf die Agenturen hält an

    Erwartungen an das kommende Geschäftsjahr vorsichtig optimistisch / Investitionen in Kreation und Markenpflege / Ganzheitliche Kommunikation gefragt

    Rund fünf Prozent Wachstum sagen die Top 200 der gesamten Branche für 1995 voraus. Mit verfeinerten Instrumenten zur Markenpflege und Werbewirkungsforschung, dazu kräftigen Investitionen in die Qualifikation der Mitarbeiter wollen die einzelnen Agenturen

    [17697 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Leadteam ersetzt die Leadagentur

    Internationale Agenturteams sollen das Feintuning und die nationalen Besonderheiten bei globalen Kampagnen sicherstellen

    FRANKFURT Nicht jeder Agenturmanager und -kreative ist glücklich, Kampagnen für den nationalen Markt zu adaptieren. Internationale Teams sollen von Fall zu Fall sicherstellen, daß europa- oder weltweite Kampagnen sinnvoll für die einzelnen Märkte übernomm

    [4061 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 057

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

    Die Stärken der Region noch mehr herausstellen

    Frankfurt betreut allein 4,6 von insgesamt 15,7 Milliarden Werbemark und führt damit das Top-Ten-Ranking der deutschen Agenturmetropolen an. HORIZONT-Mitarbeiterin Rosemarie Totzauer befragte Werbechefs vor Ort, wie sich diese Spitzenposition angesic

    HORIZONT befragt Agenturen Wie schätzen Sie den Werbestandort Frankfurt im Vergleich zu Hamburg, Düsseldorf, München und Berlin vor dem Hintergrund der allgemeinen wirtschaftlichen Rezession ein? Die Main- Metropole steckt in großen finanziellen Schwi

    [26231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 017

    Agenturen

    Neues Konzept von Integrated Marketing

    US-Agenturen diskutieren kreatives Selbstverständnis / Lintas und Ogilvy & Mather sind Vorreiter

    Frankfurt/New York - In Amerikas großen Werbeagenturen wird zur Zeit über eine Neudefinition klassischer Agenturarbeit diskutiert. Grund für diverse Umstrukturierungen sind die Erfolge agenturfremder Unternehmen wie Creative Artists Agency (CAA). Vorreite

    [3224 Zeichen] € 5,75