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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 030

Business Handel

Von Planierraupen und Bürgerbegehren

Der Optimismus der Projektentwickler kennt keine Grenzen. Während die Verkaufsflächen weiter wachsen, steigt der Druck auf die gewachsenen Standorte.

In vielen Städten Deutschlands geht ein Schreckgespenst um, von zu vielen Verkaufsflächen und verödenden Fußgängerzonen. Auch in den nächsten Jahren rechnen Experten in Deutschland - mit 1,4m² pro Einwohner ohnehin schon Verkaufsflächen-Europameister - mi

[4742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 009

Handel

Warenhäuser ziehen unterschiedliche Bilanz

Kaufhof kommt mit Kaufzurückhaltung besser zurecht als Karstadt - Essen plant Umsatzminus - Mandac ist "leicht optimistisch"

Frankfurt, 15. Januar. Das Geschäftsjahr 2003 zählte nicht zu den Highlights. Sowohl Karstadt als auch Kaufhof blieben hinter den Erwartungen und den Umsatzzahlen des Vorjahres zurück. Auch 2004 wird für die Innenstadt-Spezialisten kein Zuckerschlecken we

[4909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 069

Service Analyse

Längere Einkaufszeiten eröffnen neue Umsatz-Möglichkeiten

Handel profitiert laut Studie von der Liberalisierung durch "Außer-der-Reihe"-Einkäufe - Umsatzplus an Samstagen regt erneut Debatte um verkaufsfreien Sonntag an

Frankfurt, 18. September. Was viele Handelskonzerne bereits an ihren Zahlen sehen, belegt nun eine Studie: Die verlängerten Ladenöffnungszeiten an Samstagen werden nicht nur verstärkt genutzt, sie bringen den Händlern auch mehr Umsatz. Ein Vierteljahr n

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Längere Öffnungszeiten werden angenommen - Zu welchen Uhrzeiten wurde eingekauft?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 061

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Amerikanisches Konzept soll Innenstädte beleben

Business Improvement Districts nach kanadischem und US-Vorbild werden als neues Stadtmarketing-Instrument diskutiert

Frankfurt, 4. September. Die Idee von einer Revitalisierung innerstädtischer Gewerbezonen nach dem nordamerikanischem Vorbild so genannter Business Improvement Districts (BID) gewinnt immer mehr Anhänger. Vertreter von Wirtschaft und Verbänden plädieren f

[3813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 009

Handel

Eigentümer sollen zahlen

Frankfurt, 14. August. Handel und Kommunen haben einen neuen finanzkräftigen Geldgeber für die Finanzierung der Initiativen zur Belebung der Innenstädte ausgemacht: die Immobilieneigentümer. "Wir haben die Rechnung bislang ohne die Eigentümer gemacht",

[1570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 004

Nachrichten

Handel Werbung für den langen Samstag nicht flächendeckend / Anpassung an lokale Standortfaktoren

Retailer blicken zögernd zur Uhr

Frankfurt / Der Handel nutzt am kommendem Wochenende die neuen Öffnungszeiten am Samstag bis 20 Uhr nur zögerlich. 58 Prozent der Betriebe werden die bisherigen Geschäftszeiten beibehalten. 42 Prozent werden am Samstag länger als bis 16 Uhr öffnen. In den

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 004

Handel

Langer Samstag wird bei vielen kurz

Kaufland und Penny wollen bis 20 Uhr öffnen - Schwierige Verhandlungen mit Betriebsräten - Karstadt-Politik stößt auf Kritik

Frankfurt, 28. Mai. Die längere Samstagsöffnung setzt die Händler unter Handlungsdruck. Kaufland und die Rewe-Vertriebsschienen Penny, HL und Minimal wollen Flagge zeigen und die Läden bis 20 Uhr öffnen. Die meisten Unternehmen entscheiden über die Spätöf

[4542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 010

Handel

Mandac macht sich für Touristen stark

Frankfurt, 20. Juni. "Wir fordern eine stärkere Einbindung des Handels in Aktivitäten des Tourismusmarketings." Das erklärte in Berlin anlässlich des Gründungstreffens des BDH-Ausschusses "Stadt und Handel" dessen Vorsitzender Lovro Mandac, Vorstandsvorsi

[1260 Zeichen] € 5,75

 
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