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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 53

Fashion Top Fashion Frühjahr 2021 Contemporary

„Bloß nicht verlottern“

Drykorn-Macher Marco Götz über die neue Lust auf Sexyness und Chic in Zeiten des Loungewear-Overkills

[2428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Contemporary vom 11.04.2019 Seite 4,5,6

Contemporary

Fast nichts unmöglich

Zwischen Luxus und Mainstream, zwischen Highend und Highstreet bleibt Contemporary ein Wachstumsmarkt

Contemporary – eigentlich ein ziemlicher Zungenbrecher. Trotzdem aktuell eines der Segmente im Markt mit der stärksten Strahlkraft, der höchsten Begehrlichkeit, der größten Dynamik. Das Feld gilt seit Saisons als Umsatztreiber und Aufsteiger. Einstma

[12093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 040 bis 047

Fashion DOB Frühjahr 2014

DOB FRÜHJAHR 2014: Neuer Realismus

Lässig, verständlich, bedarfsgerecht - so präsentieren sich die Kollektionen zum Frühjahr 2014. Es geht um mehr Sportivität. Um weniger Farbe. Um mehr Denim. Um weniger Drucke. Um mehr Rock-Appeal. Um ein cleanes, entspanntes, einzelteiliges Bild.

Realismus lautet das Schlagwort der Stunde, wenn man derzeit durch die Kreativstuben des Landes reist. Nach dieser katastrophalen Saison, in der der Frühling Anfang Juni immer noch auf sich warten lässt und jetzt die ersten Sale-Schlachten toben, haben e

[10040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion DOB Frühjahr 2014

DOB FRÜHJAHR 2014: Neuer Realismus

Lässig, verständlich, bedarfsgerecht - so präsentieren sich die Kollektionen zum Frühjahr 2014. Es geht um mehr Sportivität. Um weniger Farbe. Um mehr Denim. Um weniger Drucke. Um mehr Rock-Appeal. Um ein cleanes, entspanntes, einzelteiliges Bild.

Realismus lautet das Schlagwort der Stunde, wenn man derzeit durch die Kreativstuben des Landes reist. Nach dieser katastrophalen Saison, in der der Frühling Anfang Juni immer noch auf sich warten lässt und jetzt die ersten Sale-Schlachten toben, hab

[10040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 102 bis 106

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Schön, aber nicht makellos…

…so war die Saison im modisch progressiven Markt in diesem Frühjahr. Gute Umsätze, aber nicht „Bombe“. Was lief, war das Besondere.

Januar und Februar sensationell. März und April gut bis durchwachsen. Mai schwierig. So lautet in Kurzfassung das Fazit der Saison im modisch progressiven Markt mit Playern wie Acne, Hugo und Drykorn. Die meisten Händler schließen die Saison mit einem Pl

[6903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 102,104,105,106

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Schön, aber nicht makellos…

…so war die Saison im modisch progressiven Markt in diesem Frühjahr. Gute Umsätze, aber nicht „Bombe“. Was lief, war das Besondere.

Januar und Februar sensationell. März und April gut bis durchwachsen. Mai schwierig. So lautet in Kurzfassung das Fazit der Saison im modisch progressiven Markt mit Playern wie Acne, Hugo und Drykorn. Die meisten Händler schließen die Saison mit eine

[6903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 056

Fashion Herbst/Winter 2011/12

All Classic is in

Evolution statt Revolution. Die DOB-Themen des Deutschen Mode-Instituts leiten sich von denen des Sommers ab. Die Sehnsucht nach einer neuen Angezogenheit und mit ihnen klassische Komponenten bieten neue Aspekte.

Immer schnellere Geschwindigkeiten bestimmen das tägliche Leben. Technik, Globalisierung und der gesellschaftliche Wandel fordern den Menschen auf allen Ebenen. Mode und Lifestyle hingegen beteiligen sich nicht an diesem aufgeregten, ständigen Wandel. Hi

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 098

Fashion Progressive Frühjahr 2011 Markt

Knappe Saison

MEHR ANSTRENGUNG. MEHR MODE. MEHR STARKE PRODUKTE. DER PROGRESSIVE MARKT SCHLIESST KNAPP IM PLUS.

Zu lange kalt, zu früh reduziert, zu viel Gerede über Griechenland, Sparpläne und den Euro-Kurs. Verunsicherung erstmals auch im progressiven Marktsegment von Acne bis Filippa K, von Hugo bis Patrizia Pepe. Es war eine knappe und eben toughe Saison. "Das

[5218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 110

Fashion Progressive Markt Herbst 2008

November-Blues

Super gestartet. Abrupt eingebrochen. Im Dezember wieder aufgeholt. Das ist in Kurzform die Stimmungskurve im modisch-progressiven Markt. Eine Saison mit Höhen und Tiefen.

Als Ende November der Bambi verliehen wird und die Partysaison zum Jahresausklang startet, ist die Welt im modisch progressiven Markt zwischen Acne und Whyred, zwischen Hugo und Patrizia Pepe wieder in Ordnung. Und zwar nicht nur, weil die neu ausgeliefe

[6402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 056

Fashion Messeplatz Düsseldorf

Die DOB diskutiert Form und Farbe

Der Modewandel ist vollzogen. Neue Silhouetten. Wenig Farbe. Jetzt geht es um die richtige Dosierung. Es gibt Gesprächsbedarf.

Auftrieb bei K von Karl Lagerfeld. Händler mit Rang und Namen schauen in diesen Tagen im Showroom der neuen prominenten Jeanslinie vorbei. Andrang herrscht auch wenige Häuser weiter bei Bernd Schürmann. Dort ist das Interesse an VAI, der jüngeren Strickl

[6675 Zeichen] € 5,75

 
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