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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Telekom versucht Befreiungsschlag

Werbung greift Preisoffensive auf / Sparkurs auch im Marketing / Gemeinsame Datenbank soll Service verbessern / 3. Welle der Kundenversprechen

Die Deutsche Telekom in Bonn reagiert auf die wachsende Konkurrenz durch Billiganbieter mit einer Tarifoffensive. Als Konsequenz räumt der Konzern dem Thema Preis in der Werbung künftig offenbar einen höheren Stellenwert ein. Beispiel T-Mobile: Im Oktob

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Agenturstau bei T-Com - Kreativ-Dienstleister der Telekom-Marken

Spendings schießen in die Höhe - Brutto-Werbeausgaben der Deutschen Telekom seit 2004 in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 016

Standpunkt

AEG sticht aus Einheitsbrei heraus

Top: Printkampagne zeigt historische Wurzeln des Elektronikkonzerns

Eigentlich hat die aktuelle Anzeige von AEG auf den ersten Blick nichts mit zeitgemäßer Kreation zu tun. Während andere mit grellen Motiven, schrillen Claims und prominenten Testimonials um Aufmerksamkeit buhlen, widmet der Konzern eine komplett in Schwa

[865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 020

Marketing und Marken

SCHWERPUNKT NGO

Political Correctness wird zur Pflicht

Kampagnenfähigkeit von Nichtregierungsorganisationen nimmt zu / Gefahr von Imageschäden wächst / Experten fordern Dialog mit Verbänden

Bei Daimler-Chrysler dürften die Krisenmanager am vergangenen Freitag erleichtert aufgeatmet haben. Grund ist die außergerichtliche Einigung, die das Unternehmen mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) ausgehandelt hat. Zwar musste sich die von dem Berliner

[10148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 016

Standpunkt

José und Pedro holen den Titel

WM-Top: Fifa-Sponsor Adidas überzeugt mit emotionaler Kampagne

Unternehmen, die sich in den vergangenen Monaten das Thema Fußball-WM auf die Fahnen geschrieben haben, gibt es wie Sand am Meer. Allerdings hält sich die Zahl der Kampagnen, die wirklich gut gemacht und darüber hinaus auch noch glaubwürdig sind, doch ar

[1303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 016

Standpunkt

Allianz trifft mitten ins Fußballerherz

Top: TV-Spot für Schutzbrief greift gekonnt das Thema WM auf

Dass es bisweilen sogar einer Versicherung gelingt, gute emotionale Werbung zu machen, zeigt derzeit die Allianz. In dem von Atletico in Barcelona entwickelten Spot für den Haus- und Wohnschutzbrief wird eine Story erzählt, bei der (fast) jedem Verbrauch

[1369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir schärfen unseren Markenauftritt"

Chief Marketing Officer Ulli Gritzuhn will mit der Einführung des neuen weltweiten Claims "einfach näher" das Image von T-Mobile aufpolieren

Wenn in Kürze die Web'n'Walk-Kampagne mit Robbie Williams startet, führt T-Mobile den Claim "einfach näher" ein. Wurde "For a better world for you" nicht verstanden? Ulli Gritzuhn: Die Erklärung greift etwas zu kurz. In erster Linie ist die Änderung de

[10186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Marketingspiel ohne Grenzen

Unternehmen suchen nach länderübergreifenden Synergieeffekten / Vor allem Autoindustrie denkt globaler

Die aktuellen globalen Kampagnen von Coca-Cola (Seite 12) und DHL sind nur der augenfälligste Beleg für den Dauertrend: Das Marketing wird immer internationaler, die Unternehmen versuchen, länderübergreifende Synergien zu nutzen. "In der Above-the-Line-K

[6555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Kerner stürzt mit Air Berlin ab

Flop: Anzeige mit Johannes B. Kerner mit handwerklichen Mängeln

Promi-Kampagnen haben schon so mancher Marke zu wahren Höhenflügen verholfen. Air Berlin dagegen legt eine klassische Bruchlandung hin. Zwar ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, dass sich die Fluggesellschaft wie so viele andere Unternehmen die

[1336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 020

Marketing und Marken

T-Mobile buhlt um Festnetz-Flüchtlinge

Telekom-Tochter ermöglicht günstige Handynutzung zu Hause / Hoher achtstelliger Etat für Launchkampagne / Erhöhte Mediaspendings in 2006

Nach O2, Vodafone und E-Plus sucht nun auch der Bonner Mobilfunkanbieter T-Mobile sein Heil im Angriff auf das Festnetz. Als Reaktion auf die verstärkte Nachfrage der Verbraucher nach günstigen Tarifen für die Handynutzung in den eigenen vier Wänden brin

[6212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 016

Standpunkt

Laien bringen den Spirit nicht rüber

Flop: Gewinnspielportal Osedo.de enttäuscht mit unprofessionellem Spot

Papa Rüdiger, Mama Elke, Tante Trautel und die Kinder Sven und Julia haben eine neue Handycam. Und was fangen sie damit an? Sie drehen ihren ersten Werbefilm! Diese Story kommt einem spontan in den Sinn, wenn man den Spot mit dem Titel "Familie" sieht, d

[1380 Zeichen] € 5,75

 
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